Peet84
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nöö
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Sound
- Extras
- Langer Radstand, Klimaautomatik vorn und hinten, PDC vorn und hinten,abn. AHK, elektr. anklappbare u
- Umbauten / Tuning
- abgedunkelte Rückleuchten, Chrompaket ringsum, Kühlergrill ohne Zeichen, Innenbeleuchtung inkl. Einstiege kpl. auf LED/SMD-Technik umgebaut, orig. Werks-Scheibentönung nochmals nachgetönt, TV/DVD-Freischaltung, Multiflexboard nachgerüstet
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
abend, da ich mit der suche bis dato nix gefunden habe, musste ich wohl oder übel probieren...
problem war das meine kupplung schon ab und an rutschte, wenn man etwas beherzter auf s gas trat.
da war es nun nach etwas mehr leistung an der zeit das elend zu tauschen.
da keiner so richtig ne sportkupplung etc. anbietet, habe ich mir kurzerhand bei vw die 131ps kupplung und die vom großen 174pser geordert. nach vergleichen sah man unterschiede am zms und an der druckplatte sowie der reibscheibe. der ausrücker ist bei beiden identisch.
also nochmal alles genau gemessen, durchmesser, höhe, schraublöcher etc. und es sah gut aus. der unterschied im wesentlichen ist der belag der reibscheibe und die massiver aussehende druckplatte vom 174ps motor.
also eingebaut, entlüftet und siehe da, das ganze ist etwas ruppiger als vorher und bringt das drehmoment wieder sauber an und funzt tadellos.
getauscht habe ich deshalb, da die serienmäßige bis maximal ~400nm ausgelegt ist und die vom großen bis ~480nm. da meiner mittlerweile etwas mehr als 400 hat und ich nicht ständig grenzwertig fahren wollte, habe ich die große eingebaut, in der hoffnung dass diese lange lange hält.
problem war das meine kupplung schon ab und an rutschte, wenn man etwas beherzter auf s gas trat.
da war es nun nach etwas mehr leistung an der zeit das elend zu tauschen.
da keiner so richtig ne sportkupplung etc. anbietet, habe ich mir kurzerhand bei vw die 131ps kupplung und die vom großen 174pser geordert. nach vergleichen sah man unterschiede am zms und an der druckplatte sowie der reibscheibe. der ausrücker ist bei beiden identisch.
also nochmal alles genau gemessen, durchmesser, höhe, schraublöcher etc. und es sah gut aus. der unterschied im wesentlichen ist der belag der reibscheibe und die massiver aussehende druckplatte vom 174ps motor.
also eingebaut, entlüftet und siehe da, das ganze ist etwas ruppiger als vorher und bringt das drehmoment wieder sauber an und funzt tadellos.
getauscht habe ich deshalb, da die serienmäßige bis maximal ~400nm ausgelegt ist und die vom großen bis ~480nm. da meiner mittlerweile etwas mehr als 400 hat und ich nicht ständig grenzwertig fahren wollte, habe ich die große eingebaut, in der hoffnung dass diese lange lange hält.