Kupplung und ZMS in einer VW Werkstatt wechseln lassen

Runner17

Jung-Mitglied
Ort
Gifhorn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Radio Pioneer AVH-X 2800 BT. Anhängerkupplung.
Umbauten / Tuning
Lowtec Hilow 4 Gewindefahrwerk mit Härteverstellung. Alu Felgen 9x19 mit 255/40 R19
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0 / 7EA
Hallo,
habe mich jetzt dazu entschlossen meine Kupplung und ZMS in einer Werkstatt wechseln zulassen.
War jetzt bei einer VW Werkstatt und habe mir erstmal ein Angebot eingeholt.
2.300 Euro für Kupplung und ZMS wechseln und Spur Einstellen.
Da war ich aber erstmal Sprachlos.
Ist Preis in Ordnung.
VW T5 Transporter/Kasten
Baujahr 09.2010
2.0l TDI 75KW/102PS
Motor CAAB 5Gang

Gruß Markus
 
Bei VW wohl ein normaler Preis wenn original VW-Teile verwendet werden.
Mit identischen Teilen aus dem Zubehör (LUK/Valeo/Sachs, alles Erstausrüster) in einer freien Werkstatt sollte es für mindestens 1000€ weniger zu bewerkstelligen sein.
 
Hallo,

.....solche Reparaturen lasse ich grundsätzlich nie bei einem VW Fritzen machen !!!

Bist du sicher, das du einen 2,0 TDI hast ??
Ansonsten wäre das hier ungefähr die Meßlatte für ein ZMS + Kupplung von LUK
1x LUK KUPPLUNG +ZWEI-MASSEN-SCHWUNGRAD ZMS VW TRANSPORTER T5 BUS 1.9 TDI | eBay

.....auch das für den 2,0 wäre nicht viel teurer.
Die Rep. Arbeiten belaufen sich auf ca. 5 Stunden .....somit wären in einer freien Werkstatt, die noch ehrlich abrechnet ca. 1000€ fällig.

Gib doch mal deinen Reparaturwunsch bei myhammer.de ein - dabei kannst du noch vorwählen, ob nur eine Werkstatt mit guten Referenzen angesprochen werden sollen.

Gruß
Claus
 
Hallo,
ja erstmal Danke für deine Antwort.
Ja es ist ein 2.0l TDI Baujahr 2010 mit 102PS.
 
Zurück
Oben