Kupplung tretet sich sehr leicht

Raphael01

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung, Tempomat, Drehkonsole, Wohnmobilzulassung, Heckauszug, Solaranlage
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Höherlegung um 30mm
Hallo zusammen,

bevor ich in die Werkstatt gehe wollte ich noch gerne eure Meinung einholen.

ich habe einen VW T5.2 140 PS 4 Motion Multivan aus 2. Hand mit 111tkm.

gefühlt geht meine Kupplung sehr leicht zu treten (fällt aber nicht durch von alleine). Der Punkt wo die Kupplung greift ist im Bereich des letzten Drittel. Rutsch aber nie in Volllast durch oder so…

ich hab was gelesen mit „entlüften“ könnte das ein Grund sein?
 
Probier doch mal aus ob entlüften hilft.
Die Flüssigkeit nach Anleitung zu tauschen schadet bestmmt nicht, wie das geht ist im Forum schon mehrfach beschrieben worden.
Kann natürlich auch am Zentralausdrücker oder der Kupplung selbst liegen.
Gruss
 
Bei mir war es der späte Kupplungspunkt und nach mehrfachem Anfahren ein rupfen.
Hab die Kupplung neu gemacht, die war inkl MwSt abgefahren😬9530CFAC-1A28-4BA4-9ABB-AAC3A4640617.jpeg
 
Wäre schön, hier zu erfahren, wie die Sache ausgegangen ist
 
Zurück
Oben