Kupplung trennt spät

geht euch nix an

Jung-Mitglied
Registriert
10 Mai 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
6
Punkte
5
Hallo Gemeinde. Mein T5 TDI 2.5 BNZ Bj. 2007 250.000 km hat eine neue Kupplung (gleicher Typ wie vorher - von LUK) bekommen inkl. Zweimassenschwungrad sowie Ausrücklager und jetzt muss ich übertrieben gesagt das Pedal fast bis zum Bodenblech treten, damit die Kupplung trennt. Die alte Kupplung war noch funktional und trennte ohne Probleme. Der alte Pedalweg war auch normal, Kupplung trennte in der Mitte. Frage: Könnte da noch Luft im System sein oder kann man da was einstellen? P.S. Es wurde in einer freien Werkstatt gemacht und jetzt muss noch das Getriebe getauscht werden, weswegen man zwecks Kupplung sicher noch mal nebenbei was machen kann, halt nur was?
 
Gut möglich, dass Luft drin ist.
 
Zurück
Oben