Kupplung nach 90.000km schrott...

lurker

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
1/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Kaffeemaschine
Ipod
Umbauten / Tuning
Wasserkocher für lecker Cappuccino
Moinsen von der Küste.....

seit ca. 14 Tagen hat mein MV eine Erscheinung....
er ruckelt in sämtlichen Gängen beim Beschleuningen - besonders im 4.Gang.
Beim Einkuppeln ruckt es einmal kurz und dann bei eingerückter Kupplung rubbelt das ganze Auto wenn Last auf die Kupplung wirkt... ?(

Mein Freundlicher :D baut morgen ne komplette neue Kupplung ein
Kostenpunkt ca. 1500,-- € ;( ;(

Darf sowas nach 90.000km schon passieren ?

nen Kulanzantrag wollte er gar nicht erst stellen weil er meint wir haben eh keinen Erfolg - dabei ist der MV erst seit 7 Monaten aus der Garantie.

Ich hab jetzt selbst mal VWN angeschrieben - mal sehen 8o

Und das nachdem vor 4 Wochen schon die Klima im Eimer war..... X(

Grüssi von der Nordsee

Werner
 
Hi,

das tut weh und klingt nach Zweimassenschwungrad samt Kupplung selbst. Wenn der Freundliche mit der Diagnose Zweimassenschwungrad defekt bei VWN anklopft hast Du vielleicht eine kleine Chance.

90.000 km - bei mir mit 77.000 km aktuell die dritte Kupplung defekt!

Grüße

Michael
 
Hallo Michael,

guck dir mal meinen Beitrag weiter oben an

Das problem ist nicht mal behoben worden ?( ?(

Jetzt hab ich eine neue Kupplung für 1500,-- !!!! aber das Ruckeln ist genauso stark bzw. schlimmer als vorher ;( ;(

Gruß

Werner
 
Original von lurker


Das problem ist nicht mal behoben worden ?( ?(

Jetzt hab ich eine neue Kupplung für 1500,-- !!!! aber das Ruckeln ist genauso stark bzw. schlimmer als vorher ;( ;(

Reklamieren!!
 
Zurück
Oben