Kupplung macht ein komisches Geräusch

emaborsa

Aktiv-Mitglied
Ort
Neumarkt
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
17/10/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Wärmedämmung, Schalldämmung, Himmel und andere Innenteile mit Klebevelour überzogen, Dimmbare LED-Leuchten am Himmel angebracht, Alufelgen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
seit einer Weile macht meine Kupplung ein nettes Geräusch. Anfangs nur wenn sie halb angezogen wurde, d.h. bei normalen Fahren oder bei ganz gezogener hörte man nichts. Seit einige Tage ist das Geräusch lauter geworden und man hört es auch sobald man beim Fahren den Fuß vom Gas nimmt (mit Gang rollen lassen).

Es wurde mir gesagt das Schwungrad ist sich beim verabschieden.

Mein Dicker ist ein 2.5TDI 96Kw 2008er, Motor ist ein BNZ.
Von der LUK gib es das Kit 600 0125 00; Valeo 828556 + 836240.

Meine Fragen: Valeo oder Luk? Ein- oder Zweimassenschwungrad?
 
Hallo,

die von dir angegebenen Nummern beinhalten ein Zweimassenschwungrad.
Ich würde zu LUK tendieren. Alternativ gibt es von Sachs noch diesen Satz: 2290 601 070

Gruß
Daniel
 
Zwischen Luk und Sachs doch lieber Luk?
 
Zwischen LUK und Sachs unterscheide ich eigentlich nur, wer schneller liefern kann. Ansonsten sehe ich da keine gravierenden Unterschiede.
Von Valeo würde ich aber die Finger lassen. Da kannst du auch gleich Mapco oder sowas nehmen...:uuups:

Gruß
daniel
 
Dachte Valeo wäre auch ziemlich gut :eek:
Daher, :danke:
 
Zurück
Oben