- Ort
- Bad Homburg
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 25.09.2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- brauch ich nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Radio Composition AUDIO
- Extras
- Differenzialsperre, Klima manuell, Luftstandheizung, Zuheizer
Moin in die Runde,
ich brauche mal eine Einschätzung von euch.
Beim gut 10Jahre alten Audi A3 (2l Diesel, 140PS, KEIN Quattro) meines Schwiegervaters wurde kürzlich die Kupplung bei VW/Audi gewechselt, mit Zweimassenschwungrad. Insgesamt wurden sage und schreibe 3.500€ Euro brutto berechnet, keine sonstigen Arbeiten auf der Rechnung. Allein der Getriebe-Aus/Einbau schlug mit 1.700€ zu Buche, das ZMS mit 850€. Ist das 'normal'? Einer sagte, dass der alte Herr (90Jahre) abgezockt worden sei. An anderer Stelle sah ich gerade eine VW-Rechnung über die gleichen Arbeiten bei einem T5-4Motion, die lag 1.000€ drunter. Dabei müsste es nach meiner Einschätzung doch gerade bei dem teurer weil aufwändiger sein als beim kleinen A3.
Wer hat da Erfahrung und korrigiert mich vielleicht.
Gruß, Olaf
ich brauche mal eine Einschätzung von euch.
Beim gut 10Jahre alten Audi A3 (2l Diesel, 140PS, KEIN Quattro) meines Schwiegervaters wurde kürzlich die Kupplung bei VW/Audi gewechselt, mit Zweimassenschwungrad. Insgesamt wurden sage und schreibe 3.500€ Euro brutto berechnet, keine sonstigen Arbeiten auf der Rechnung. Allein der Getriebe-Aus/Einbau schlug mit 1.700€ zu Buche, das ZMS mit 850€. Ist das 'normal'? Einer sagte, dass der alte Herr (90Jahre) abgezockt worden sei. An anderer Stelle sah ich gerade eine VW-Rechnung über die gleichen Arbeiten bei einem T5-4Motion, die lag 1.000€ drunter. Dabei müsste es nach meiner Einschätzung doch gerade bei dem teurer weil aufwändiger sein als beim kleinen A3.
Wer hat da Erfahrung und korrigiert mich vielleicht.
Gruß, Olaf