Kupplung / Getriebe Probleme - VW Gebrauchtwagengarantie

ronny_cgn

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Klimahimmel
Umbauten / Tuning
Zuheizer Aufrüstung Webasto, Drehkonsole
Hallo,

mein T5.2 mit 6-Gang Getriebe und 125.000km zeigt 7Monate nach dem Kauf Probleme mit der Kupplung und dem Getriebe, was auch von einem VW-Vertragshändler bestätigt wurde.
Der Wagen hat noch die 'Perfect Car Pro Garantie' wodurch Schäden am Getriebe und teilweise der Kupplung auch abgedeckt sind. Die Arbeitsleistung wird dabei zu 100% Übernommen und die Teilekosten bei dieser Laufleistung zu 60%.

Hat jemand Erfahrungswerte mit der Abwicklung von Getriebe- / Kupplungsschäden über diese VW-Garantie?
Was mich insbesondere Interessiert, ist die Übernahme der Arbeitsleistungen für die Trennung von Motor und Getriebe für das tauschen der Kupplungbeläge, des Ausrücklagers etc. was als Verschleißteile gilt. Diese Arbeiten fallen ja ohnehin an um die Probleme eindeutig einzugrenzen und die mit der Garantie gedeckten Ersatzteile zu tauschen.

Beste Grüße
Ronny
 
Zurück
Oben