Kupplung Geberzylinder ausbauen

michaelis92

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
blos nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Regensensor, XENON, SH, RNS510, Climatronik, Hubdach, RFK, abnehmbare AHK, Teilfolierung
Umbauten / Tuning
MFL, RFK,
FIN
WV2ZZZ7HZDH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo und moin moin,

ich bin momentan son büschen am verzweifeln. Ich versuche gerade den Geberzylinder der Kupplung auszuwechseln aber ich bekomme ums verecken die Aufnahme am Pedal nicht ab. Kann mir jemand sagen, wie das geht (ohne das gane Pedal auszubauen)?

Danke im Voraus
Gruß Axel
 
Um die Halterung im Pedal zu entriegeln, benötigt man ein Spezialwerkzeug T10005 (Zange), oder anderes geeignetes Werkzeug. Um das besser sehen und einschätzen zu können, würde es ggf ratsam sein, den ganzen Pedalbock auszubauen und das Ganze auf der Werkbank/Schraubstock zu erledigen. Bei Verwendung von anderen Werkzeugen gehen die Verriegelungen auch gern mal kaputt, sodass es ebenfalls ratsam ist, eine neue Verriegelung vorrätig zu haben. Die Verriegelung arretiert die Kolbenstange im Pedal.

Gruß
 
Zurück
Oben