Paddelbus
Jung-Mitglied
- Ort
- Glauchau
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 09/2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Kein Tuning, aber ATM original VW 03/2016
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- GRA nachger., Zuheizer zur Standheizung aufger., Zweite Batterie mit WOMO Ladeg. und DEFA Stromanschluss nachger., California Schiebetürverkl. für langen LR angepasst, California Heckklappenverkl., Eigenbau Heckauszug + Multiflexboard, Multirail, MAD CrossCuntry Fahrwerk und Auflastung auf 3.200Kg
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH018130
Hallo, leider bin ich mit der Suchfunktion nicht ans Ziel gekommen.
Bei unserem geliebten Campingbus ist die Kupplung defekt, das Pedal kommt nicht mehr richtig zurück und die Kupplung kommt schon auf die erstem Millimeter.
Nun Steht unser Bus leider schon seit 2 Wochen und ich würde Ihn nun wirklich mal Reparieren müssen.
Nun wollte ich bei einem KM Stand von 170000 1. möglichst gleich alles mit Tauschen was anfällig sein könnte und 2. möglichst mit verbesserten Ersatzteilen arbeiten.
Leider habe ich noch nirgends so richtig einen Kupplungssatz mit ZMS , verstärkter Kupplung und verstärktem Ausrücklager (was wohl der Hauptgrund unseres Kupplungsausfalles sein wird) gefunden.
Für den 2,5 TDI findet man diesen Satz ständig.
Beim Hersteller hatte ich eigentlich an Sachsperformance gedacht, da die ja 15% mehr Kraftübertragung haben soll. Ein ZMS habe ich für unseren Bus noch niergends von Sachs gefunden, soll es da wirklich keins geben?
Vielleicht hat jemand einen Tipp an welcher Stelle ich mich zu schwer tue passende Teile zu finden.
Für Infos, was ich bei der Reparatur gleich mit überprüfen oder Tauschen sollte bin ich immer gerne Dankbar, da der Eingriff bei 4 Motion ja noch etwas größer ist als beim Frontgetriebenen. Hat der 4 Motion die besagte Antriebswelle, welche immer gern ausschlägt überhaupt, oder sitzt an der Stelle mein Verteilergetriebe?
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viele Fragen gestellt und möchte mich schonmal für Hilfe bedanken.
Grüße Paddelbus
Bei unserem geliebten Campingbus ist die Kupplung defekt, das Pedal kommt nicht mehr richtig zurück und die Kupplung kommt schon auf die erstem Millimeter.
Nun Steht unser Bus leider schon seit 2 Wochen und ich würde Ihn nun wirklich mal Reparieren müssen.
Nun wollte ich bei einem KM Stand von 170000 1. möglichst gleich alles mit Tauschen was anfällig sein könnte und 2. möglichst mit verbesserten Ersatzteilen arbeiten.
Leider habe ich noch nirgends so richtig einen Kupplungssatz mit ZMS , verstärkter Kupplung und verstärktem Ausrücklager (was wohl der Hauptgrund unseres Kupplungsausfalles sein wird) gefunden.
Für den 2,5 TDI findet man diesen Satz ständig.
Beim Hersteller hatte ich eigentlich an Sachsperformance gedacht, da die ja 15% mehr Kraftübertragung haben soll. Ein ZMS habe ich für unseren Bus noch niergends von Sachs gefunden, soll es da wirklich keins geben?
Vielleicht hat jemand einen Tipp an welcher Stelle ich mich zu schwer tue passende Teile zu finden.
Für Infos, was ich bei der Reparatur gleich mit überprüfen oder Tauschen sollte bin ich immer gerne Dankbar, da der Eingriff bei 4 Motion ja noch etwas größer ist als beim Frontgetriebenen. Hat der 4 Motion die besagte Antriebswelle, welche immer gern ausschlägt überhaupt, oder sitzt an der Stelle mein Verteilergetriebe?
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viele Fragen gestellt und möchte mich schonmal für Hilfe bedanken.
Grüße Paddelbus