silvio6394
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hessen
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 05.10.2017
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- Motortuning
- Geh weg... Brauch ich nicht
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Kommen noch:
- Umbauten / Tuning
- Hat noch Zeit.
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- M346
Hallo. Habe hier nichts dergleichen gefunden und mal ein neues Thema erstellt. Mein T5.2 mit 4motion und 6 Gang Schaltung ist jetzt knapp 3 Jahre alt und hat 40.000 km drauf. Nach dem dem letzten Winter habe
ich festgestellt das beim Kuppeln die Kupplung sehr ruckig ist. Das heißt bei dem Bus war die Kupplung schon immer ziemlich knackig. Aber jetzt habe ich das Gefühl es ist schlechter geworden.
Wenn ich die Kupplung kommen lasse dauert es sehr lange bis man den Punkt gefunden hat und wenn sie drin ist, ist sie drin. Anderes beschrieben. Entweder der Schleifpunkt ist da oder nicht. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran
und man betätigt die Kupplung viel sanfter und es ruckt dann auch nicht mehr. Nur zackiges Gänge wechseln verursacht meistens einen kleinen Rucker so als würde die Kupplung schnalzen.
Jetzt bin ich letzte Woche mit meinem eine Stunde lang gefahren. Als er dann gefahren ist, hat er gemeint die Kupplung ist sehr direkt. Und er hat gemeint das wenn ich mir eine neue reinmachen lasse, das das davon nicht wirklich weg geht im schlimmsten Fall.
Jetzt frage ich mich was ich machen soll. Soll ich es so lassen, oder eine neue rein machen lassen. Geld habe ich ja im Überfluss. Das ZMS kann es wohl nicht wirklich sein da der Bus sonst wirklich sehr rund läuft beim Anfahren oder Rückwärtsfahren keine Probleme hat. Ich habe mir überlegt die nächsten 5 bis 10.000 Km die Sache zu beobachten ob es schlimmer wird und dann zu urteilen was ich mache.
Lg Silvio
ich festgestellt das beim Kuppeln die Kupplung sehr ruckig ist. Das heißt bei dem Bus war die Kupplung schon immer ziemlich knackig. Aber jetzt habe ich das Gefühl es ist schlechter geworden.
Wenn ich die Kupplung kommen lasse dauert es sehr lange bis man den Punkt gefunden hat und wenn sie drin ist, ist sie drin. Anderes beschrieben. Entweder der Schleifpunkt ist da oder nicht. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran
und man betätigt die Kupplung viel sanfter und es ruckt dann auch nicht mehr. Nur zackiges Gänge wechseln verursacht meistens einen kleinen Rucker so als würde die Kupplung schnalzen.
Jetzt bin ich letzte Woche mit meinem eine Stunde lang gefahren. Als er dann gefahren ist, hat er gemeint die Kupplung ist sehr direkt. Und er hat gemeint das wenn ich mir eine neue reinmachen lasse, das das davon nicht wirklich weg geht im schlimmsten Fall.
Jetzt frage ich mich was ich machen soll. Soll ich es so lassen, oder eine neue rein machen lassen. Geld habe ich ja im Überfluss. Das ZMS kann es wohl nicht wirklich sein da der Bus sonst wirklich sehr rund läuft beim Anfahren oder Rückwärtsfahren keine Probleme hat. Ich habe mir überlegt die nächsten 5 bis 10.000 Km die Sache zu beobachten ob es schlimmer wird und dann zu urteilen was ich mache.
Lg Silvio