Kundenservice? Was ist das denn?

gummifire

Aktiv-Mitglied
Ort
Schaumburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Motortausch 2008, Turbotausch 2009,
Zylinderkopftausch 2010,
PD´s 2010, 3x ZMS neu 2010, Echtlederschaltsack T5 vom kleinen Italiener ;-)
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0212XX
Hallo liebe T5 Gemeinde.

Durch dieses super Forum wußte ich ja schon auf was man so als T5 Fahrer gefasst sein muss ;)! Kein Problem, denn wenn man nur nach den schlechten Dingen geht darf man glaube ich gar kein Auto mehr kaufen....

Aber zum Thema:
Ich habe lange überlegt wie man die Überschrift am Besten nennt, damit möglichst viele unschuldige und gutgläubige "VW-Service" Besucher darauf aufmerksam gemacht werden. Ich wende mich hier hauptsächlich an alle T5- Fahrer im Raum Schaumburg und OWL! Es ist überhaupt nicht meine Art irgend jemanden an den Pranger zu stellen oder zu demütigen aber irgendwann ist selbst meine Geduld am Ende.X(X(X(

Ich hatte meinen Dicken im September 09 bei einem BMW Autohaus gebraucht gekauft (was eine gute Wahl war, da die eine bessere Gebrauchtwagengarantie haben als der :)). Wie schon in einem anderen Beitrag von mir beschrieben hatte ich dann nach einiger Zeit ein Problem mit einem unruhigen Motorlauf im kalten Zustand.

Was dann geschah ist so unfassbar (für mich zumindest), dass ich ein Ereignisprotokoll verfasst habe (siehe Anhang). Dieses spiegelt nur den Sachverhalt wieder und nicht meine aufgebrachten Emotionen bei den einzelnen Besuchen!!!:baby:
Macht euch nen Wein, ne Flasche Bier oder auch ein Wasser auf, lehnt euch zurück und lest......!

P.S.: An alle die das Autohaus erkennen , dort Verwandte oder Freunde haben, seid mir nicht böse aber das ist mir schei....egal. :mad:
Richtet ihnen schöne Grüße aus.....!

Liebe Grüße


Wer einen REchtschreibfehler findet, darf ihn behalten:D
 

Anhänge

  • Ereignisprotokoll T5 - Kopie.doc
    64,5 KB · Aufrufe: 506
AW: Kundenservice? Was ist das denn?

Mein Beileid......

Ich würde meinen : So langsam ist gut. Du hast genug Geduld bewiesen, Soll doch ein RA deine Wünsche durchdrücken.
 
AW: Kundenservice? Was ist das denn?

Irgendwie fehlen einem da die richtigen (nicht justiziablen) Worte.

Ich würde auch sagen -> Den Herren mal die Frage stellen, ob sie unbedingt mit einem Anwalt kommunizieren wollen.
Und wenn sie das durch Wort oder (Nicht)Tat bejahen, dann muss es eben so sein.
 
AW: Kundenservice? Was ist das denn?

..

Aber zum Thema:
Ich habe lange überlegt wie man die Überschrift am Besten nennt, damit möglichst viele unschuldige und gutgläubige "VW-Service" Besucher darauf aufmerksam gemacht werden. Ich wende mich hier hauptsächlich an alle T5- Fahrer im Raum Schaumburg und OWL! Es ist überhaupt nicht meine Art irgend jemanden an den Pranger zu stellen oder zu demütigen aber irgendwann ist selbst meine Geduld am Ende.X(X(X(

Hallo Gummifire,

Willkommen im Club :D:D:D.

Hab in der Region auch schon die ein oder andere Erfahrung mit dem :D gemacht.Aber wenn Du mal so durchs Board liest, ist es wohl nicht nur in OWL so...:uuups:

Dein Anhang liest sich wirklich nicht schön.

Gruss

Frank
 
AW: Kundenservice? Was ist das denn?

WUMS

Wandelung
Umtausch
Minderung
Schadenersatz

...und immer schön Fristen setzen (schriftlich!)

m.W. hast Du nach dem 3.Versuch (erfolglose Reparatur, ->1.erfolglose Nachbesserung,->2. erfolglose Nachbesserung) Anspruch, wo anders hizugehen...

Als Zwischenlösung bevor die Anwälte auf den Plan treten, hilft auch die Schiedstelle der KFZ-Innung...

Weiterhin Gute Nerven wünscht
Christoph
 
AW: Kundenservice? Was ist das denn?

Hallo liebe Leser.

Vielen Dank schon mal für Euer Mitgefühl. Der RA ist meine nächste Stufe. Ich hab echt den Schnabel voll...!!!

Als Anhang präsentiere ich Euch mal den Unterschied (von VW vor der Besichtigung im Fahrzeug als Farbnuance :confused:abgestempelt) der Innenraumverkleidung, die der :) nach Beschädigung erneuert hat. Das erste Foto zeigt das "linke und heile" Teil, das zweite Foto das "rechte und ersetzte" Teil.


Also ich vermute die machen einmal die Woche "Blindekuh-Werkstatttag" :mad::confused:

LG Sven
 

Anhänge

  • DSC_3893.JPG
    DSC_3893.JPG
    854,9 KB · Aufrufe: 293
  • DSC_3892.JPG
    DSC_3892.JPG
    1 MB · Aufrufe: 286
AW: Kundenservice? Was ist das denn?

Moin,

das ist schon starker Tobak, den du gerade mitmachst. Erinnert mich ein wenig an meine Odyssee beim :D letztes Jahr um diese Zeit.

Eine Nachfrage noch, ob ich das alles richtig verstanden habe

Du hast das Auto bei BMW gekauft und auch eine Garantie vom BMW-Händler.
Aber die Garantiearbeiten erledigt ein VW-Händler? :confused: ?

Gruß Tom
 
AW: Kundenservice? Was ist das denn?

Hallo @ GuzziTom.
Ja das ist korrekt. Eigentlich fand ich das sehr nett, dass die es nicht selber versuchen sondern ihn gleich zu VW geben.
Nur zu dem.........?????
Die von BMW waren aber ebenfalls sehr "erfreut":eek: darüber, dass sie ne dicke Rechnung von VW bekommen haben (erste Versuche ZMS und PD), der Ursprungsschaden jedoch immer noch nicht erledigt ist.....


LG Sven
 
AW: Kundenservice? Was ist das denn?

Moin,

dann ist doch eigentlich BMW der Vertragspartner von VW. Und diese sollten sich mal entsprechend GERADE aufstellen.

Dein Ansprechpartner sind ja eigentlich nur die Jungs von BMW, die Dir jetzt unverschuldet einen anständig funktionierenden Bulli schulden.

Besch... Situation!

Gruß Tom
 
AW: Kundenservice? Was ist das denn?

Moin,

dann ist doch eigentlich BMW der Vertragspartner von VW. Und diese sollten sich mal entsprechend GERADE aufstellen.

Dein Ansprechpartner sind ja eigentlich nur die Jungs von BMW, die Dir jetzt unverschuldet einen anständig funktionierenden Bulli schulden.

Besch... Situation!

Gruß Tom
Wie ist denn da jetzt eigentlich die rechtliche Situation? Muss der Rechtsanwalt jetzt gegen BMW oder VW vorgehen?

Nach meinem laienhaften Verständnis ist doch BMW in der Erfüllungspflicht.
 
AW: Kundenservice? Was ist das denn?

Sehe ich auch so. BMW ist der Auftragsnehmer, also müssen alle Ansprüche an die Jungs gestellt werden.
 
AW: Kundenservice? Was ist das denn?

Hallo und guten Abend.

Also das mit der Rechtslage ist echt so ne Sache. Meiner Meinung nach ist da auch BMW für mich in der Pflicht. Die Jungs können selbst nicht glauben was da passiert.
Bin nun gespannt, wann die vom:D sich mal bei mir melden (Samstag Auto abgegeben, bis jetzt kein Anruf). Habe mir geschworen, dieses mal nicht den ersten Schritt (Anruf) zu tun.

Meine Kollegen (das sind die, die immer mit einem Lächeln fragen, ob ich nicht so langsam das "EuroMobil" mal auf meinen Namen ummelden kannX() haben heute die ganze Frühstückspause, fassungslos meinem Bericht über die "Farbnuance" gelauscht:eek::eek: und sich lachend auf dem Boden gekugelt als sie auch noch die Fotos dazu sahen!:D:D:D

Ja, ja die lieben Kollegen.....:evil:. Habe heute aber beschlossen, egal wie die Sache ausgeht, das ganze VWN mal zu berichten. Schön mit Fotos und allem drumherum!!!

LG Sven
 
AW: Kundenservice? Was ist das denn?

Moin,
ich habe zwar momentan keinen Bulli, aber ich kann da auch eine schöne Leidensgeschichte erzählen.
Was mich nur wundert, das man immer wieder das gleich von den "Freundlichen" und seinem Wissen hört.
Aber nicht nur in Foren, sondern auch direkt vor Ort.
Ich glaube wenn ich mal Rentner bin dann gehe ich nicht zum Arzt, sondern setze mich Morgens an die Reparaturannahme vom Freundlichen. Da Können Cindy, Hape und &Co. einpacken.
Wenn das nicht alles so ernst währe und man auf sein Auto angewiesen währe...
Ich habe dieses Jahr schon eine Woche Urlaub für meinen Freundlichen eingereicht.

@gummifire, viel Erfolg das alles gut wird. Und nein du bist kein Choleriker wenn du immer wieder versucht dein Recht auf ein heilem Wagen forderst
 
AW: Kundenservice? Was ist das denn?

Hallo Sven,

ich bewundere Deine Geduld und Deine Leidensfähigkeit !
Meiner Meinung ist dies ganz klar eine Sache für den Advokat, egal ob jetzt BMW oder VW in der Pflicht ist.
Fakt ist, das Du Geld für ein Fahrzeug ausgegeben hast, welches Du nur sehr eingeschränkt nutzen kannst. Ich würde mir nicht von solchen Allrounddilletanten meine Nerven ruinieren lassen. (ähnlichen Ärger selbst schon erlebt, meist werden die pötzlich rege wenn ein Anwalt im Spiel ist)
Wichtig ist eine klare Linie zu fahren, keine mündlichen Absprachen sondern schriftlich Zusagen geben lassen.
Ich würde denen eine schriftliche Frist setzen in der Dein Auto in einen vernünftigen Zustand gesetzt wird, wenn nicht Rechtsweg.
Im Guten hast Du es ja oft genug probiert.......

Viel Glück
Heiko
 
AW: Kundenservice? Was ist das denn?

So langsam frage ich mich ob es Sinn macht ein Reimport-Fahrzeug zu kaufen. Man kann einiges an Geld sparen. Wandelung könnte aber ein Problem werden, oder?
Vielleicht lese ich mir den Thread zu Alternativen zum T5 noch einmal genau durch...
 
AW: Kundenservice? Was ist das denn?

Du hast das Auto bei BMW gekauft und auch eine Garantie vom BMW-Händler.
Aber die Garantiearbeiten erledigt ein VW-Händler?
Also das kenn ich auch nur so. Wenn man ein gebrauchtes Fremdfabrikat bei einem BMW Händler kauft, bekommt man für gewöhnlich eine BMW-Euro-Plus GW-Garantie. Das ist quasi wie eine Versicherung, die die Kosten (teilweise) im Schadensfall übernimmt.

Dass dann BMW bei einem Schaden nicht repariert, sondern auf die VW-Vertragswerkstatt verweist, ist doch mehr als normal. Nur so macht es Sinn.
Die haben weder die VW-Werkstatthandbücher, noch das VW-Wissen über bekannte Problemfälle und kennen sich auch nicht mit jedem spezifischen Modell aus.

Und mit der BMW-Euro-Plus kannst du (nach tel. Meldung des Schadens) in jede VW-Werkstatt gehen.

Gruss
slo
 
AW: Kundenservice? Was ist das denn?

Dass dann BMW bei einem Schaden nicht repariert, sondern auf die VW-Vertragswerkstatt verweist, ist doch mehr als normal. Nur so macht es Sinn.
Das ist schon klar. Nur wäre für mich trotzdem immer noch der BMW-Händler Ansprechpartner bei Problemen. Denn DA habe ich gekauft.
 
AW: Kundenservice? Was ist das denn?

Nur wäre für mich trotzdem immer noch der BMW-Händler Ansprechpartner bei Problemen.
Echt? Für mich nicht.

Wenn wir ehrlich sind, nimmt der BMW-Händler die Kiste von irgendeinem Kunden in Zahlung (wahrscheinlich ist er nicht drum herum gekommen), checkt ihn grob durch, macht evtl. nen Öl-Service, gibt ihm ne GW-Garantie und raus damit.

Wieviel Ärger das Teil in seinem weiteren Leben macht, ist ihm doch egal...dafür gibt's ja dann die Euro-Plus - nur meine Meinung
 
AW: Kundenservice? Was ist das denn?

Echt? Für mich nicht.

... Ansprechpartner in Sachen Gewährleistung ist der Geschäftspartner.
Geschäftspartner ist der der das Geld bekommen hat.

In diesem Fall wohl der BMW Händler.
Wenn sich VW so anstellt (die meisten hier wissen wie) ... werden die bei BMW sicher überlegen ob sie zukünftig noch mal einen T5 in Zahlung nehmen.
 
AW: Kundenservice? Was ist das denn?

... Ansprechpartner in Sachen Gewährleistung ist der Geschäftspartner.
Geschäftspartner ist der der das Geld bekommen hat.

In diesem Fall wohl der BMW Händler.
Genau so sehe ich das auch.

Wenn sich VW so anstellt (die meisten hier wissen wie) ... werden die bei BMW sicher überlegen ob sie zukünftig noch mal einen T5 in Zahlung nehmen.
Das denke ich schon. Denn damit habe sie wieder einen Kunden in ihr Lager gezogen, den sie mit gutem Service an sich binden können. :cool:

VW müsste eher überlegen, warum ihre Kunden zum anderen Lager wechseln.
 
Zurück
Oben