kundenfreundlich....?

Bussle

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

Fragen über Fragen.... :confused:....aber Antworten?! - Zumindest nicht bei VW....!

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Der neu konfigurierte Bus soll u.a. nur eine Radiovorbereitung haben (ohne VW-Radio) und einen Parkpilot.

Jetzt hat uns ein Händler daraufhingewiesen, dass bei einem nicht-VW-Radio der Parkpilot neben der dann natürlich fehlenden visuellen Anzeige, möglicherweise keine Töne über die Lautsprecher abgibt.
Ein anderer Händler hat sich wohl zu diesem Thema mit Kollegen beraten und kam zu dem Ergebnis, dass dies nicht sein könne. Sonst könnte man den Bus ja nicht so konfigurieren...Aber nix genaues weiß man nicht !? (VW selbst, konnte uns auf diese Frage gar keine Antwort geben.)

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem VW-fremden Radio und dem Funktionieren oder nicht-Funktionieren des Autopilots?
Bin auf Eure Antworten gespannt.

Büssle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kundenfreundlich....?

Die Autos die ich bisher gesehen habe nutzten alle nicht die Radiolautsprecher für die Einparkhilfe.

Gruß, Marcus

Die Autos die ich bisher gesehen habe nutzten alle nicht die Radiolautsprecher für die Einparkhilfe.

Davon bin ich bislang auch immer ausgegangen... bis mich der Händler anrief!
Das hätte dann doch auch VW wissen müssen... dass der Ton von woanders herkommt... von wo denn eigentlich?

Wo wir schon mal beim Thema sind, hat jemand einen guten Tip für ein Fremd-Radio?
Es sollte mp3s von USB abspielen können und eine Fernbedienung haben (schließlich will ich vom Obergeschoß nicht jedes mal runterturnen wenn wir nachts zum einschlafen noch ein wenig Hörbuch hören.).
Ansonsten muß es kein Klangwunder sein und sollte sich preismäßig im Rahmen halten. Ich denke da mal an etwas um die 200 €.

Hallo

...zum Thema Fremdradio gibt es schon einige Beiträge,
einfach mal die SuFu (oben rechts bei der Frau) benutzen ;)

Ein Radio für 200€ wird aus meiner Sicht schwer, mit Deinen Anforderungen,
wenn dann wohl so ein ChinaDingens... Davon halte ich absolut nix, muss aber jeder selber wissen.

Ich bevorzuge immer erstmal ab Werk. Da kann ich dann sicher sein, das auch alle Kabel richtig gezogen sind,
soll ja die besten Geschichten geben ;)

Wusste gar nicht, das es Radio Vorbereitung noch gibt....
war jedenfalls mal komplett verschwunden...

VG
Andreas

Hallo,

....das ein VW Fritze nichts über die Funktion und den Aufbau der Werks PDS weiß ist schon mal ein Armutszeugnis - aber wiederum auch nichts neues - sonst gäbe es solche Foren wie das T5 Board nicht.:rolleyes:
Jede "Original PDC" egal ob im UP oder Touareg oder eben im T5 hat je nach Ausführung einen eigenen Lautsprecher (Signalgeber) entweder nur hinten bei PDC hinten oder vorne und hinten bei PDC vorne und hinten.

Ja nach Radio (Original) kann man dann die visuelle Anzeige zusätzlich codieren. (kostet nix - man muss nur wissen wie)
Du solltest bei einer nachträglichen Ausstattung mal prüfen, was dich so eine Nachrüstung kompl. kostet.
Ist bei verschiedenen T5 Sondermodellen nicht bereits ein DAB+ RCD verbaut ???
Das sollte man mal prüfen, die Radios sind zwar total überteuert, aber man hat eben alle Anbindungen und Funktionen zum Fahrzeug.

Zur Info ........die neueren DAB+ RCD Radios werden auch hier im Board teilweise für 150-200€ (neu) verkauft.
Mein RCD hat auch alle visuellen Informationen der PDC im Display angezeigt und hatte MFL Anbindung usw. .......wurde allerdings gegen ein RNS510 ersetzt.

Gruß
Claus

Zurück
Oben