Kundendienst während Zusatzgarantiezeit

Silberpfeil

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
kommt nicht in Frage
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Umbauten / Tuning
Ronal R42 18 Zoll
Hallo Gemeinde,

mein Kundendienst ist fällig mit der Meldung "Service Jetzt" bei 31´ Tkm. Öl habe ich schon zuhause (das stelle ich bei) und ich vermute, dass dieses mal die Bremsflüssigkeit getauscht werden muss.

Jetzt hab ich eine ehemalige VW Werkstätte an der Hand, die auch meinen Audi sehr zuverlässig behandelt und sich auch sonst auf VW spezialisiert hat, liebend gerne würde ich den Kundendienst über diese Werkstatt machen lassen, weis jedoch nicht, ob ich Nachteile zu erwarten habe, wenn es zu einem Garantiefall während der noch laufenden Zusatzgarantiezeit kommt.

Zudem hat mich mein (manchmal) Freundlicher in letzter Zeit ein bisschen geärgert, hab gar keine richtige Lust da hin zu gehen.

Was meint Ihr?

Grüsse Hans

AW: Kundendienst während Zusatzgarantiezeit

Solange die nach den VW-Richtlinien arbeiten geht das. Jedoch erlischt damit jegliche Chance auf Gewährleistung nach der Garantiezeit. Hab ich schon mal erlebt!

Ich würds mir gut überlegen und evtl. einen anderen freundlichen suchen.

Ich machs nicht mehr!!! Kann sehr teuer werden.

Du meinst die Chance auf Kulanz oder ?

Hallo,
ja, die Kulanz meint er, denn die gewährt VW nur, wenn man alle Wartungen bei einem VW Vertragspartner durchführen lässt. Und da reicht es auch nicht wenn die nach VW Richtlinien gemacht worden sind.
Ob Deine Anschlussgarantie dann trotzdem zahlt wenn die Wartung woanders gemacht worden ist, das steht in den Bedingungen Deiner Anschlussgarantie.
Da können dann aber auch so bekloppte Sachen drinstehen wie: "Wartung muß alle 15000km durchgeführt werden."
Diese Mitteilung hatte eine Freund von mir in seinen Anschlussgarantiebedingungen stehen, obwohl er auch ein Longlife-Fahrzeug besitzt. Als es dann zum Schaden kam, haben die jede Zahlung verweigert, da er sich an die Longlifeintervalle gehalten hat!!!! Dafür war der Beitrag für die Versicherung aber sehr günstig!?
Also bitte aufpassen......:confused:
Gruß Jo

vermute, dass dieses mal die Bremsflüssigkeit getauscht werden muss.

Hallo, warum vermutest du das nur, laut Serviceplan ist ein Bremsflüssigkeitswechsel beim T5 nach zwei Jahren vorgeschrieben.

Muss allerdings zugeben dass ich meinen Wechsel auch bis zur nächsten Inspektion schiebe.

Ja die zwei Jahre sind rum... also muss wahrscheinlich das Zeug raus, da wird sich nichts mehr schieben lassen denke ich... Hat einer ne Ahnung was sonst noch bei einem solchen Kundendienst gemacht wird und mit Kosten verbunden ist.. Nicht dass ich vorher noch mal in die Fussgängerzone zum singen muss...

Hallo, warum vermutest du das nur, laut Serviceplan ist ein Bremsflüssigkeitswechsel beim T5 nach zwei Jahren vorgeschrieben.

Muss allerdings zugeben dass ich meinen Wechsel auch bis zur nächsten Inspektion schiebe.

Hallo zusammen,
diese dusseligen 2 Jahre sind in meinem Serviceheft (Redaktionsschluss 03/2007, Druck 05/2007) auf 3 Jahre beim ersten Bremsflüssigkeitswechsel verlängert worden. Danach alle 2 Jahre. Damit passt das dann auch zum Fälligkeitszeitpunkt der ersten Inspektion nach 3 Jahren. Dazwischen reichen die Intervall-Services, im Prinzip ein etwas erweiterter Ölwechsel-Service.
Da ich nicht annehme, dass zwischen Ende 2006 und 3/2007 entscheidende Fortschritte im Bereich Standzeit von Bremsflüssigkeiten gemacht wurden - keine Panik! Es sei denn, das Auto hat bereits längere Zeit auf Halde gestanden...

Viele Grüße
Jochen

Zurück
Oben