Kevin70806
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Böblingen
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2.02.2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Jehnert Soundsystem, WStH, adapt. Dynamikfahrwerk, AHK, LED, 4M, DSG...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SGMHH9 7HC BUQ
Hallo zusammen,
ich bitte Euch unten mal um Eure Einschätzung bzgl. beantragter Garantiefälle gegenüber VW Servicewerkstatt und Kundendienst.
Ich habe meinen T6 in der letzten Woche mit knapp 30 TSD km zum Service gebracht und nach bisherigen 2 fachen erfolglosen Nachbesserungsversuchen nochmals mit Nachdruck verlangt
Der Bus stand 2 volle Tage in der Werkstatt. Ich holte den Bus ab und folgende Situation:
Insbesondere wegen Punkt 1 und 2 – so zufrieden geben? Garantie läuft im Februar ab…
Neuen Ölwechsel verlangen, weil die mir nicht sagen können, wer wie viel Öl woher eingefüllt hat – dazu ein mehr am Ölmessstab nun?
Schleift Euer Turschloss auch beim Öffnen? Darf es sein, zu verlangen, Sitz höher zu drehen, damit nichts mehr quietscht?...
Wäre toll, wenn ihr mir antworten würdet. Ich habe vor, morgen bei der Werkstatt vorbei zugehen.
Nochmal an Alle ein Gutes Neues Jahr!
Kevin
ich bitte Euch unten mal um Eure Einschätzung bzgl. beantragter Garantiefälle gegenüber VW Servicewerkstatt und Kundendienst.
Ich habe meinen T6 in der letzten Woche mit knapp 30 TSD km zum Service gebracht und nach bisherigen 2 fachen erfolglosen Nachbesserungsversuchen nochmals mit Nachdruck verlangt
- Den qietschenden Fahrersitz entsprechend nachzubessern bzw. auch ein neues Untergestell einzubauen – bislang hatte die Werkstatt dies schon 2 Mal vergeblich versucht
- Das Türschloss Fahrerseite auszutauschen, da das Schloss vom Geräusch her wenn man Türklinke runterdrückt und aufmacht schleift – auch hier waren schon 2 Nachbesserungsaktionen erfolglos geblieben.
Der Bus stand 2 volle Tage in der Werkstatt. Ich holte den Bus ab und folgende Situation:
- Mir wurde gesagt, Fahrersitz quietscht nicht mehr – man mußte ihn nur etwas höherstellen (!). Ich bin 1,90m gross und benötige den Sitz aber ganz unten. Zudem quietscht der Sitz zwar nicht mehr so stark in Kurven aber immer noch…
- Türschloss sei Stand der Technik. Das müßte immer so schleifen wegen Sicherheitsschloss…
- Im Service-Blatt gab es keinerlei Beanstandungen am Bus – auch nicht wegen Öl oder Kühlmittel. Auf einem anderen Formular stand Motoröl und Kühlflüsigkeit nachfüllen: JA. Der Meister konnte sich das nicht erklären und meinte, es sei nichts nachgefüllt werden. Für mich wichtig, weil erst vor 7 TSD km der Ölwechsel gemacht wurde – ja nicht unerheblich beim BiTurboMotor zu wissen, ob er Öl schluckt…
- Zu 3. Als ich mit dem Bus wegführ sah ich im Beifahrerfussraum die Schublade von der Hintersitzbank mit meinem Ölkanister (1l), der leer war…. (!). Zu Hause nachgemessen, komt es mir nun vor, dass zu viel Öl am Ölmessstab ist und auch am Deckel war weiss-gelblich-grünbraune-Schlacke – ziemlich fest… Dabei fahre ich den Bus auf Fahrten immer mind. 80 km, dazu 2/3 Autobahn…
- Alt last but not least – zu Hause stellte ich dann im Servicebuch fest, dass der Service gar nicht eingetragen wurde (!). Zur Erläuterung: Ich habe das Service-/Wartungspaket, musste also nichts bezahlen.
Insbesondere wegen Punkt 1 und 2 – so zufrieden geben? Garantie läuft im Februar ab…
Neuen Ölwechsel verlangen, weil die mir nicht sagen können, wer wie viel Öl woher eingefüllt hat – dazu ein mehr am Ölmessstab nun?
Schleift Euer Turschloss auch beim Öffnen? Darf es sein, zu verlangen, Sitz höher zu drehen, damit nichts mehr quietscht?...
Wäre toll, wenn ihr mir antworten würdet. Ich habe vor, morgen bei der Werkstatt vorbei zugehen.
Nochmal an Alle ein Gutes Neues Jahr!
Kevin