Kulanzstatistik VWN für Motortausch BITurbo 132 kw Motor bis 2015

nsu tt

Top-Mitglied
Ort
Eckental
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Schiebedach,Standheizung,el. Türen
FIN
WV2ZZZ7HZJH1H1.....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 Syncro 2000,( Sharan V 6 4 Motion) RIP, T5 Calif. 2008,T5 Highline Autom.
Ich les mich gerade in die aktuelle Ölverbrauchsthematik ein, hab ein günstiges Angebot an der Hand, der lückenlos von VW servicierd wurde-so drücken es glaub ich meine Schweizer Freunde zutreffend aus.
Könnte man evtl. mal eine Kulanz-Statistik erstellen, wie es seinerzeit im Golf Forum beim 4 Golf war.
Bis zu welchem Baujahr ist mit wieviel Kulanz auf Teile u. Arbeit zu rechnen.
Baujahre 2010 u. 11 scheinen ja langsam durch zu sein- von 2012 bis 2014 liest man fast nichts.
 
In der FB-Gruppe T5-T6 Germany hat jemand geschrieben, das es sich biem BiTDI um eine Sonderkulanz handelt - da scheint es sogar unterschiede zu geben. Wie ich das hier gesehn habe ist es immer ein Lotteriespiel, wieviel Kulanz VWN übernimmt. Auch ist hier die Werkstatt gefragt, in wie weit sie sich hier bei Kosten für Material und Umbau beteiligt.
 
Das kann man überhaupt nicht vorhersagen.

Ein wichtiger Faktor ist die Beteiligung der Werkstatt. Wenn sich die Werkstatt nicht beteiligt gibt es oft gar nichts.

Gruß, Marcus
 
Das war seinerzeit beim Golf 4 klar geregelt, da gab es nur Abzüge für 1- 2 Service außerhalb von VW-
gut es ging seinerzeit um andere Beträge.
Teilekosten waren aber bisher immer 100 % VW.
 
Die Zeiten sind lange, lange vorbei.

Bei nur einem Fremdservice ist es normalerweise schon komplett vorbei mit Kulanz. Wir hatten erst ein oder zwei Fälle wo es trotzdem was gegeben hat - da war der Service aber bei einem Seat Händler gemacht worden.

100% auf die Teile gibt es auch nur mit Glück und wenn das Auto noch nicht zu alt ist.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben