Kufberatung T5 Multivan 2,5 TDI

ChrisM

Jung-Mitglied
Hallo zusammen

Möchte mich kurz vorstellen bin neu hier und möchte mir nach langer Zeit wieder nen Bus kaufen.

Brauche euren Rat.
Was beim Kauf zu beachten ist
Welche Krankheiten auf mich zu kommen.
Bin für alles Nützliche Dankbar.

hier mal kurz die Daten


Volkswagen T5 Multivan 2.5 TDI DPF Automatic KR United Nav


EZ 11/2008 94.500 km Diesel 143 kW (194 PS) Automatik

ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
Tiptronic, Klimatronic, Sportfahrwerk, ZV mit FB, Bordcomputer, Radio, Sidebag, Beifahrerairbag, Fahrerairbag, Lendenwirbelstütze, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigung, Colorverglasung, Fahrersitz höhenverstellbar, Beifahrersitz höhenverstellbar, Navigationssystem RNS MFD DVD 2, el. Spiegel beheiz- und anklappbar, Befestigungsschienen für Dachträger, iPod Adapter, Getriebe Automatik (6-Stufen), PDC Park System vorn und hinten, Schiebetür links, Servoschliessung Heckklappe, Sitzbezüge Leder / Alcantara, Telefonvorbereitung, Wasserzusatzheizung mit Fernbedienung, 2. Batterie, Komfortsitze vorn, Alufelgen, Aussentemparaturanzeige, Kopfairbags vorn + hinten, Armlehnen an den Vordersitzen, Climatronic mit 2.Verdampfer und 2. Heizung, Kopfstützen hinten (5), Diesel (Dieselmotor), Lederlenkrad, Lendenwirbelstütze an Sitzen vo., Scheckheft gepflegt, Scheiben hinten abgedunkelt, Schiebetür rechts, Sonnenschutzrollo Seitenfenster hinten, Tiptronic, Kurzer Radstand, Navigationssystem, Reserverad in Fahrbereifung/Stahl, zul. Gesamtgewicht 3, 0 t, 2 Drehsitze mit Längsverstellung auf Schienensystem, 3er-Sitzbank mit Staufach, verschiebbar plus Liegefunktion, Kindersitzsystem ISO FIX hi., LED, Schiebefenster links, Servotronic, Leistungssteigerung um 15 KW / 20 PS, Schmutzfänger vorn + hinten, Steinschlagschutzfolie für Frontbereich,

Kosten soll er 36.-T€

Vielen Dank im Voraus.
Chris
 
AW: Kufberatung T5 Multivan 2,5 TDI

Hallo CrisM!

Ich nehme mal an, dass du ein Deutscher bist und das Auto
in D angeboten wird.
Ich kenn mich in der D-Preisgebahrung nur sehr ungenau aus,
aber DER ist um Vieles zu teuer!
Noch dazu Leistungssteigerung ist ein absolutes no go!

Imho Hände weg,
Gruß aus Wien,altbeton
 
AW: Kufberatung T5 Multivan 2,5 TDI

Hallo,

....der Wagen ist zwar nicht schlecht ausgestattet, aber für ein paar Euro mehr, bekommst du praktisch einen neuen Werkswagen.

Dann ein absolutes Fiasko = der Wagen ist getunt.

Keiner kann sagen, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, dann noch Automatik .....das kann richtig teuer werden.
Wir haben hier im Board mehrere Fälle von getunten Fahrzeugen, die mit kapitalen Motorschäden liegen geblieben sind.
Es gibt auch mehrere, die keine Probleme haben, was aber auch sicherlich mit der Fahrweise zu tun haben könnte.

Das Automatikgetriebe wird bereits Serienmäßig an der Belastungsgrenze betrieben, bei Tuning zerren da mal gerne 500 Nm am Antrieb, was dieses Getriebe überhaupt nicht mag.

Mein T5 (siehe Profil) hat 6 Monate alt keine 36.000€ gekostet, mit 5600KM auf dem Tacho.
Die Zeiten sind zwar aktuell vorbei, aber wenn ich mir bei Mobile.de die Angebote anschaue, ist da auf jeden Fall etwas vernünftiges dabei.
Wenn du bei Mobile.de Fahrzeuge suchst, klicke die Funktion "Mwst. ausweisbar" an ....das sind dann immer Händler Fahrzeuge, ggf. Werkswagen, die 35 - 40% unter NP verkauft werden.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben