Joerg T5
Aktiv-Mitglied
- Ort
- near Warburg
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 07/2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Climatronic, AHK, ACC, Standheizung, elektr. Türen, LED, Chrompaket,
- Umbauten / Tuning
- Scheiben nachgedunkelt, B14 Bilstein, 20´´ Twin Monotube,
Hallo Gemeinde,
beim heutigen Frühjahrescheck ist mir aufgefallen das der Kühlwasserstand innerhalb eines Jahres ( ca. 10tkm) von Max auf kurz vor Min. gesunken ist.
Da die Gebrauchtwagengarantie in ein paar Tagen abläuft frage ich mich nun ob ich Alarm schlagen sollte .
Die normale Ölvermehrung ist dauernd da, aktuell steht er seit dem letzten Ölwechsel vor etwa 5tkm bei der Mitte des oberen Alukeils auf dem Peilstab. Die Ölfarbe sieht aber normal aus, und am Einfülldeckel ist kein weisser Schmodder. Fahre wenn auch nur Strecken > 50km.
Kann man das Kühlsystem irgendwie abdrücken um eine defekte Wasserpumpe auszuschließen?
P.S: Ich weiß das alles in 111 Threads bereits behandelt wurde, möchte hier auch nur eine kleine Meinung der Experten.
Grüße
Jörg
beim heutigen Frühjahrescheck ist mir aufgefallen das der Kühlwasserstand innerhalb eines Jahres ( ca. 10tkm) von Max auf kurz vor Min. gesunken ist.
Da die Gebrauchtwagengarantie in ein paar Tagen abläuft frage ich mich nun ob ich Alarm schlagen sollte .
Die normale Ölvermehrung ist dauernd da, aktuell steht er seit dem letzten Ölwechsel vor etwa 5tkm bei der Mitte des oberen Alukeils auf dem Peilstab. Die Ölfarbe sieht aber normal aus, und am Einfülldeckel ist kein weisser Schmodder. Fahre wenn auch nur Strecken > 50km.
Kann man das Kühlsystem irgendwie abdrücken um eine defekte Wasserpumpe auszuschließen?
P.S: Ich weiß das alles in 111 Threads bereits behandelt wurde, möchte hier auch nur eine kleine Meinung der Experten.
Grüße
Jörg