Deejay-Move
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So nun habe ich bei meinem T5 Baujahr 2004, 2,5 l 131 PS die Wasserpumpe gewechselt. Habe die Magneti Marelli Pumpe verbaut inkl. neuer Dichtungen. Die Schrauben der Wasserpumpe und die Mutter des Zahnrades habe ich nicht mutgewechselt. Gleichzeitig dann einen Ölwechsel gemacht. Der Ölfilter war etwas zusammengedrückt. Könnte ja auf Öl hindeuten oder? Jetzt ist es aber so das ich nach 200 km schon 2 mal knapp 1 Liter Wasser auffüllen musste. Das Phänomen ist immer noch gleich. Das Kühlwasser verschwindet im Ausgleichsbehälter, drehe ich den Deckel auf zischt es und das Kühlwasser kommt zurück. Ich habe jetzt nochmal einen Original Deckel für den Ausgleichsbehälter bestellt. Habe aktuell einen vom VW Golf 4 drauf. Dieser hat den Druck 1,4 - 1,6 bar. Der Originale 1,5 bar. Kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt. Komisch ist auch das der Wasserverbrauch eigentlich im Stand stattfindet. Solange ich fahre ist alles ok. Letzte Woche 1000km Autobahn gemacht und kein Wasser verbraucht. Zu hause für 45 Minuten abgestellt und schon hat 1 Liter gefehlt. Optisch sehe ich erst einmal nichts von außen und finde auch keine Pfütze. Bin aber auch nicht so der Experte was den Motor beim T5 angeht.
Hat jemand noch Tipps für mich was ich prüfen kann. ??? Welche Ursachen außer der Wasserpumpe sind bei dem Motor noch oft zu finden für den Verlust?
Danke für eure Hilfe
Hat jemand noch Tipps für mich was ich prüfen kann. ??? Welche Ursachen außer der Wasserpumpe sind bei dem Motor noch oft zu finden für den Verlust?
Danke für eure Hilfe