atpml
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 01.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
Guten Abend Zusammen,
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Wir haben einen T5.2 Caravelle aus 01.2010. Laufleistung aktuell ca.127000 km.
179 Biturbo DSG.
Ich weiss, Problemauto
Seit ca.1 Jahr hat er schleichend Kühlwasserverlust.
Jetzt seit ein paar Wochen nach 230 km leer, jetzt nach 120 km.
Er wurde mal abgedrückt, und auch eine Co-Messung wurde damals durchgeführt. War aber alles ok.
Ich habe schon viele Seiten auf dieser Seite gelesen. Auch die Problematik mit dem AGR Kühler.
Öl hält sich in Grenzen. Zwischen 0,5-0,7 auf 1000 km. Wohl auch zuviel wie ich hier erfahren habe.
Ich habe mal bei uns auf den AGR Kühler geschaut. Unserer ist aus 2012, obwohl das Auto aus 2010 ist.
Ich weiss nichts von einem Tausch. Seltsam. Der Öldeckel ist schleimig. Seit heute auch unten am Messstab.
Wir haben den Bus in 2015 gekauft. Zu dem Zeitpunkt stand er wohl schon über ein halbes Jahr beim Autohändler. ( kein VW-Händler) bis dato Scheckheft geführt, dann nicht mehr. Das Autohaus hat Service weggedrückt, aber nichts eingetragen. Ich denke jetzt auch, das wohl nichts gemacht wurde. ;-(
Wir haben Ölwechsel machen lassen, aber nicht bei VW.
Also nix mit Kulanz oder ähnlichem.
So. Muss ich jetzt damit rechnen, das mein Bus quasi schon tot ist?
Er fährt superschön, kein Leistungsverlust.
Soll ich das Auto besser verkaufen oder lohnt eine Reparatur? Womit müssen wir rechnen?
Wir sind eine junge Familie mit 3 Kindern und mich kotzt das gerade voll an.
Was glaubt ihr was es ist und wie soll ich vorgehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe :-)
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Wir haben einen T5.2 Caravelle aus 01.2010. Laufleistung aktuell ca.127000 km.
179 Biturbo DSG.
Ich weiss, Problemauto
Seit ca.1 Jahr hat er schleichend Kühlwasserverlust.
Jetzt seit ein paar Wochen nach 230 km leer, jetzt nach 120 km.
Er wurde mal abgedrückt, und auch eine Co-Messung wurde damals durchgeführt. War aber alles ok.
Ich habe schon viele Seiten auf dieser Seite gelesen. Auch die Problematik mit dem AGR Kühler.
Öl hält sich in Grenzen. Zwischen 0,5-0,7 auf 1000 km. Wohl auch zuviel wie ich hier erfahren habe.
Ich habe mal bei uns auf den AGR Kühler geschaut. Unserer ist aus 2012, obwohl das Auto aus 2010 ist.
Ich weiss nichts von einem Tausch. Seltsam. Der Öldeckel ist schleimig. Seit heute auch unten am Messstab.
Wir haben den Bus in 2015 gekauft. Zu dem Zeitpunkt stand er wohl schon über ein halbes Jahr beim Autohändler. ( kein VW-Händler) bis dato Scheckheft geführt, dann nicht mehr. Das Autohaus hat Service weggedrückt, aber nichts eingetragen. Ich denke jetzt auch, das wohl nichts gemacht wurde. ;-(
Wir haben Ölwechsel machen lassen, aber nicht bei VW.
Also nix mit Kulanz oder ähnlichem.
So. Muss ich jetzt damit rechnen, das mein Bus quasi schon tot ist?
Er fährt superschön, kein Leistungsverlust.
Soll ich das Auto besser verkaufen oder lohnt eine Reparatur? Womit müssen wir rechnen?
Wir sind eine junge Familie mit 3 Kindern und mich kotzt das gerade voll an.
Was glaubt ihr was es ist und wie soll ich vorgehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe :-)