motop_official
Jung-Mitglied
- Ort
- Mönchengladbach
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 31.05.2006
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV1ZZZ7HZ6HZ6H111044
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
Guten Tag zusammen,
Ich hab mich dann jetzt auch mal dazu entschieden das Forum aufzusuchen. Im Oktober hatte ich mir einen T5 2006 mit 120tkm zugelegt , diesen zuerst in der Stadt bewegt und keine Auffälligkeiten festgestellt.
Wollte dann kurz darauf bzw bin kurz darauf mit diesem in den Urlaub nach Cannes gefahren, 1200KM. Nach 200km ging die Kühlfüssigkeitslampe auch schon an und dachte zuerst okay füll ich einmal nach. Nunja Nachdem ich beim 2ten Mal den ADAC kontaktierte und dieser keine Zuständigkeit dort in Frankreich hatte rief ich weiter in Deutschland an und mir wurde gesagt fahr weiter. Dies tat ich auch fuhr bis heute 3000tkm Knapp musste allerdings immer Wasser nachfüllen , In Frankreich sagte mir VW bei einer groben Diagnose dann es sei möglicherweise der AGR Kühler weil sonst wäre der Motor schon platt bei so einer Strecke. Nunja in Deutschland zurück zu einer vertrauten Werkstatt gefahren: Kein Druckverlust, kein Rauch, kein Schleim... Allerdings feuchter Motorraum... Es ist zu beachten das er nur dann Kühlwasser verliert wenn ich jetzt z.B 100Km Autobahn fahre und dann abfahre oder z.B in eine Mautstelle komme also die Temperatur steigt dann geht meist sofort die Lampe an.. Die schläuche wurden also geprüft und der Kühlflüssigkeitsbehälterdeckel auch getauscht. Vorgestern abend ging dann die Vorglülampe an und blinkte ich hielt an und war ein wenig verwirrt. Fuhr also zurück zu einem Freund von mir und wir schauten uns den Fehlerspeicher an: AGR Fehler..
Denkt ihr es ist der AGR Kühler / Ventil? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen? Sollte ich zu VW Direkt oder bei einem vertrauten machen lassen?
Diese ganze Kühlflüssigkeitsgeschichte kostet einen echt nerven vorallem frage ich mich wieso der Motorraum dann feucht ist, möglicherweise durch den Überlauf?
Würde mich freuen wenn ihr mir noch irgendwie helfen könntet...
Denn die Werkstatt in der Ich war meinte es sei keine WaPu, keine Zkd und auch kein AGR Ventil / Kühler.
Edit: 1.9 TDI 2006
Danke schonmal
LG und Frohe Weihnachten
Philipp
Ich hab mich dann jetzt auch mal dazu entschieden das Forum aufzusuchen. Im Oktober hatte ich mir einen T5 2006 mit 120tkm zugelegt , diesen zuerst in der Stadt bewegt und keine Auffälligkeiten festgestellt.
Wollte dann kurz darauf bzw bin kurz darauf mit diesem in den Urlaub nach Cannes gefahren, 1200KM. Nach 200km ging die Kühlfüssigkeitslampe auch schon an und dachte zuerst okay füll ich einmal nach. Nunja Nachdem ich beim 2ten Mal den ADAC kontaktierte und dieser keine Zuständigkeit dort in Frankreich hatte rief ich weiter in Deutschland an und mir wurde gesagt fahr weiter. Dies tat ich auch fuhr bis heute 3000tkm Knapp musste allerdings immer Wasser nachfüllen , In Frankreich sagte mir VW bei einer groben Diagnose dann es sei möglicherweise der AGR Kühler weil sonst wäre der Motor schon platt bei so einer Strecke. Nunja in Deutschland zurück zu einer vertrauten Werkstatt gefahren: Kein Druckverlust, kein Rauch, kein Schleim... Allerdings feuchter Motorraum... Es ist zu beachten das er nur dann Kühlwasser verliert wenn ich jetzt z.B 100Km Autobahn fahre und dann abfahre oder z.B in eine Mautstelle komme also die Temperatur steigt dann geht meist sofort die Lampe an.. Die schläuche wurden also geprüft und der Kühlflüssigkeitsbehälterdeckel auch getauscht. Vorgestern abend ging dann die Vorglülampe an und blinkte ich hielt an und war ein wenig verwirrt. Fuhr also zurück zu einem Freund von mir und wir schauten uns den Fehlerspeicher an: AGR Fehler..
Denkt ihr es ist der AGR Kühler / Ventil? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen? Sollte ich zu VW Direkt oder bei einem vertrauten machen lassen?
Diese ganze Kühlflüssigkeitsgeschichte kostet einen echt nerven vorallem frage ich mich wieso der Motorraum dann feucht ist, möglicherweise durch den Überlauf?
Würde mich freuen wenn ihr mir noch irgendwie helfen könntet...
Denn die Werkstatt in der Ich war meinte es sei keine WaPu, keine Zkd und auch kein AGR Ventil / Kühler.
Edit: 1.9 TDI 2006
Danke schonmal
LG und Frohe Weihnachten
Philipp
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