fleischundpommes
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 5 Okt. 2009
- Beiträge
- 110
- Reaktionspunkte
- 10
- Punkte
- 30
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 04.06.2004
- Motor
- TDI® 63 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- PDC
- FIN
- WV1ZZZ7HZ4H098XYZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Rätsel und hoffe auf eure Erfahrung. Mein T5 verliert Kühlwasser, welches mittig unter dem Kraftstofftank abtropft. Nur bei Minusgraden. Im Januar musste ich innerhalb einer Woche 2 Liter nach kippen. Seit dem habe ich auch keinen Verlust mehr. Bei der Sichtprüfung habe ich zwei Aluminium-Rohrleitungen entdeckt, die zum Tank verlaufen. Diese sehen sehr schlecht aus und haben rote Krusten (Kühlmittelrückstände).
Ich habe den AXC Motor ohne Standheizung, oder Zuheizer.
Im ETKA (Teilekatalog) ist die Leitung nicht zu finden. Es scheint, als wären sie in den Standard-Diagrammen für den Motor-Kühlkreislauf nicht aufgeführt. Ab diesen Leitungen hört die Welt vom Kühler auf??
Meine Fragen an das Forum:
Warum gehen 2 Leitungen in Richtung Tank, was ist da verbaut? Der Dieselkühler ist glaube nicht an dan Kühlwasserkreislauf angeschlossen, oder?
Kennt jemand die Teilenummern der Leitungen?
ich stehe vor einem Rätsel und hoffe auf eure Erfahrung. Mein T5 verliert Kühlwasser, welches mittig unter dem Kraftstofftank abtropft. Nur bei Minusgraden. Im Januar musste ich innerhalb einer Woche 2 Liter nach kippen. Seit dem habe ich auch keinen Verlust mehr. Bei der Sichtprüfung habe ich zwei Aluminium-Rohrleitungen entdeckt, die zum Tank verlaufen. Diese sehen sehr schlecht aus und haben rote Krusten (Kühlmittelrückstände).
Ich habe den AXC Motor ohne Standheizung, oder Zuheizer.
Im ETKA (Teilekatalog) ist die Leitung nicht zu finden. Es scheint, als wären sie in den Standard-Diagrammen für den Motor-Kühlkreislauf nicht aufgeführt. Ab diesen Leitungen hört die Welt vom Kühler auf??
Meine Fragen an das Forum:
Warum gehen 2 Leitungen in Richtung Tank, was ist da verbaut? Der Dieselkühler ist glaube nicht an dan Kühlwasserkreislauf angeschlossen, oder?
Kennt jemand die Teilenummern der Leitungen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
