viperchannel
Top-Mitglied
- Ort
- Neckarsulm
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Pioneer AVH-Z5100, Eton200.2 Frontsystem- gedämmt, 8l Sub, Axton A400
- Umbauten / Tuning
- Facelift Umbau auf 2013 Front+Heck
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hi!
Ich habe dazu nichts wirklich gefunden, ausser das bekannte Problem mit den undichten Klimaleitungen, die durchscheuern. Vielleicht hat jemand Erfahrungen oder Tipps bezüglich meines Problems, damit ich den Fehler schneller finde und wie ich ihn schnell beheben kann.
Und zwar verliere ich Kühlwasser hinten Rechts an der Vorderkante Radlauf. Und zwar tropft es auf den vorderen Teil des Querlenkers (heisst das hinten so?) Von innen, also beim Gebläse kann ich nichts feststellen ohne die ganze Innenverkleidung abzubauen. Es ist definitiv Kühlwasser, da Rosa und die Flecken auf dem Boden nicht bzw nur langsam abtrocknen.
Meine Vermutung wäre, dass der Übergang von der Leitung zum Wärmetauscher undicht ist oder der Wärmetauscher selbst. Wie ist das denn aufgebaut? Habe es noch nie in dem Bereich zerlegt. Laufen von vorne nach hinten Metalleitungen, die dann in einen Schlauch übergehen, der an den Wärmetauscher geht?
Komme ich da besser vom Radkasten oder von innen ran?
Danke euch schonmal
Ich habe dazu nichts wirklich gefunden, ausser das bekannte Problem mit den undichten Klimaleitungen, die durchscheuern. Vielleicht hat jemand Erfahrungen oder Tipps bezüglich meines Problems, damit ich den Fehler schneller finde und wie ich ihn schnell beheben kann.
Und zwar verliere ich Kühlwasser hinten Rechts an der Vorderkante Radlauf. Und zwar tropft es auf den vorderen Teil des Querlenkers (heisst das hinten so?) Von innen, also beim Gebläse kann ich nichts feststellen ohne die ganze Innenverkleidung abzubauen. Es ist definitiv Kühlwasser, da Rosa und die Flecken auf dem Boden nicht bzw nur langsam abtrocknen.
Meine Vermutung wäre, dass der Übergang von der Leitung zum Wärmetauscher undicht ist oder der Wärmetauscher selbst. Wie ist das denn aufgebaut? Habe es noch nie in dem Bereich zerlegt. Laufen von vorne nach hinten Metalleitungen, die dann in einen Schlauch übergehen, der an den Wärmetauscher geht?
Komme ich da besser vom Radkasten oder von innen ran?
Danke euch schonmal