Mungos
Jung-Mitglied
- Registriert
- 28 Juni 2015
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 1
- Punkte
- 5
- Ort
- Recklinghausen
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 01.2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Keines
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Nichts, bis auf die Nebelschlussleuchte. :)
- Umbauten / Tuning
- Keine.
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Keine weiteren T5, aber VW Caddy 2009 und Touran 2009 sind noch Vorhanden.
Hallo meine freundlichen Bullifahrer,
Ich fahre VW aus Überzeugung und kenne mich auch ein wenig im Motorraum aus. Jedoch habe ich nun ein Problem, das mir wirklich Sauer aufstößt und wo ich nicht mehr weiß, was ich tun soll ausser die Werkstatt um Rat zu fragen. Ich fange mal von ganz von Vorne an.
Es geht hierbei um folgendes. Ich habe einen gebrauchten T5.1 bei einem Händler gekauft, die Kilometerleistung betrug zum Kaufzeitpunkt 369.000 KM. Das viel gemacht werden müsste, war mir von vorneherein klar. Aber das es gleich eine Liste über 3 Seiten wird und das ganze sich wesentlich schwieriger gestaltet als gedacht, ist etwas, das mich nachts nicht mehr schlafen lässt.
Es fing an mit einer wie schon erwähnt 3 Seitigen Reperaturbestätigung. Die Werkstatt war 3 Wochen beschäftigt mit meinem Baby. Es fing an mit den Kardanwellenlagern und ging wirklich von unten nach oben. Es wurde alles repariert, ich holte den Wagen ab und war glücklich.
2 Wochen später war der Wagen schon wieder in der Werkstatt. Motorruckeln beim gleichmäßigen Fahren ( 6ter gang 70 KM/h, Wagen ruckelte ). Luftmassensensor getauscht und Ruhe war.
1 Woche Später hat meine Vacuumpumpe geleckt, relativ heftig sogar. Die Flüssigkeit die raustropfte war undefinierbar, grün Gelblich oder so. Pumpe getauscht und der Wagen war nicht mehr inkontinent.
Nun zum eigentlichen Problem und meiner unwissenheit.
Seit die Vacuumpumpe getauscht wurde hatte ich Heftige Kühlwasserprobleme. Auf meiner Pakettour musste ich teilweise 5 Liter Wasser ( aus dem Hahn ) nachfüllen. Ein weiterer Besuch in der Werkstatt brachte dann den Thermostat ans licht der Defekt war. Also Thermostat getauscht, Thermoregler getauscht. Seitdem habe ich nur noch 1 Liter pro Tag nachzufüllen. Ich habe den Wagen an einem Samstagabend abgestellt, die Kühlmittelanzeige im Display blinkte sich beim nach hause fahren halb tot. Ich fragte mich wie lange die Anzeige wohl noch blinken mag....Am Montagmorgen habe ich in den Behälter Hahnenwasser reingefüllt 1.5 Liter, Der Behälter war Furztrocken. Als ich dann auf Tour war ein paar Stunden später blinkte die Anzeige wieder. Ich schaute in den Behälter und da war auf einmal das Kühlmittel wieder drin obwohl der am Morgen völlig trocken war. :O
Seit her habe ich immer das Problem, das wenn Ich mit meinem Wagen unterwegs bin blinkt die Anzeige mal, dann mal nicht. Das ist immer irgendwie Komisch. Schaue ich dann unter die Haube, ist Wasser drin aber der Stand unter Minimum. Behälter öffnen, Stand zurück gehen lassen und dann ist den Rest des Tages ruhe.
nun meine Frage. Kennt dieses Problem jemand aus den hier Anwesenden Bullifans? Ich bin Ratlos und weiß nicht woran das liegen könnte oder was der Verursacher sein könnte. Im Leerlauf mit ein bisschen Gas geben geht im Behälter die Post ab, also kanns die WaPu nicht sein.
Irgendjemand ne Idee?
Bullige Grüße
Mungos
Ich fahre VW aus Überzeugung und kenne mich auch ein wenig im Motorraum aus. Jedoch habe ich nun ein Problem, das mir wirklich Sauer aufstößt und wo ich nicht mehr weiß, was ich tun soll ausser die Werkstatt um Rat zu fragen. Ich fange mal von ganz von Vorne an.
Es geht hierbei um folgendes. Ich habe einen gebrauchten T5.1 bei einem Händler gekauft, die Kilometerleistung betrug zum Kaufzeitpunkt 369.000 KM. Das viel gemacht werden müsste, war mir von vorneherein klar. Aber das es gleich eine Liste über 3 Seiten wird und das ganze sich wesentlich schwieriger gestaltet als gedacht, ist etwas, das mich nachts nicht mehr schlafen lässt.
Es fing an mit einer wie schon erwähnt 3 Seitigen Reperaturbestätigung. Die Werkstatt war 3 Wochen beschäftigt mit meinem Baby. Es fing an mit den Kardanwellenlagern und ging wirklich von unten nach oben. Es wurde alles repariert, ich holte den Wagen ab und war glücklich.
2 Wochen später war der Wagen schon wieder in der Werkstatt. Motorruckeln beim gleichmäßigen Fahren ( 6ter gang 70 KM/h, Wagen ruckelte ). Luftmassensensor getauscht und Ruhe war.
1 Woche Später hat meine Vacuumpumpe geleckt, relativ heftig sogar. Die Flüssigkeit die raustropfte war undefinierbar, grün Gelblich oder so. Pumpe getauscht und der Wagen war nicht mehr inkontinent.
Nun zum eigentlichen Problem und meiner unwissenheit.
Seit die Vacuumpumpe getauscht wurde hatte ich Heftige Kühlwasserprobleme. Auf meiner Pakettour musste ich teilweise 5 Liter Wasser ( aus dem Hahn ) nachfüllen. Ein weiterer Besuch in der Werkstatt brachte dann den Thermostat ans licht der Defekt war. Also Thermostat getauscht, Thermoregler getauscht. Seitdem habe ich nur noch 1 Liter pro Tag nachzufüllen. Ich habe den Wagen an einem Samstagabend abgestellt, die Kühlmittelanzeige im Display blinkte sich beim nach hause fahren halb tot. Ich fragte mich wie lange die Anzeige wohl noch blinken mag....Am Montagmorgen habe ich in den Behälter Hahnenwasser reingefüllt 1.5 Liter, Der Behälter war Furztrocken. Als ich dann auf Tour war ein paar Stunden später blinkte die Anzeige wieder. Ich schaute in den Behälter und da war auf einmal das Kühlmittel wieder drin obwohl der am Morgen völlig trocken war. :O
Seit her habe ich immer das Problem, das wenn Ich mit meinem Wagen unterwegs bin blinkt die Anzeige mal, dann mal nicht. Das ist immer irgendwie Komisch. Schaue ich dann unter die Haube, ist Wasser drin aber der Stand unter Minimum. Behälter öffnen, Stand zurück gehen lassen und dann ist den Rest des Tages ruhe.
nun meine Frage. Kennt dieses Problem jemand aus den hier Anwesenden Bullifans? Ich bin Ratlos und weiß nicht woran das liegen könnte oder was der Verursacher sein könnte. Im Leerlauf mit ein bisschen Gas geben geht im Behälter die Post ab, also kanns die WaPu nicht sein.
Irgendjemand ne Idee?
Bullige Grüße
Mungos
)