Kühlwasserverlust -> Abgaskühler

Wer hat die gegeben?

Mein Tip: IMMER direkt bei VWN, da reicht schon eine Mail, nachfragen.

Die Werkstätten bekommen automatisiert und in engen Grenzen die Antworten - also für das Alter unserer Busse eigentlich "immer nein".
Eine persönliche Mail wirkt da manchmal Wunder.

War bei meinen Bremsen auch so: Die Werkstatt mühte sich ab und fragte Mal um Mal an, was sie tun dürfen: Antwort immer: "fetten"
Als ich ne Mail an VW geschrieben habe ("dreimal Fetten reiche, was sie jetzt gedenken zu tun...") rief wieder die Werkstatt an: Das Werk habe "Tauschen" angesagt, sie würden gerne nen Termin machen ... das Knacken ist seitdem weg :)

Grüße
m;
Ich habe direkt an VWN eine Mail geschrieben, ohne die Werkstatt zu beteiligen. Trotzdem:" Sorry, Ihre Garantie ist abgelaufen."
 
Moinsen,

grabe den mal aus den Tiefen, da er zu meinem Problem passt.

Der Kühlwasserverlust von meinem Bus (CXFA von 12/18 bei 104 Tkm) soll am defekten AGR liegen. Der Händler hat zwei Kulanzanfragen gestellt. Ergebnis: 50/50 auf Material und Lohn. Sind für mich aber immer noch 1.400 EUR.

Lt. VW-Händler ist das nur ein „geringer Mangel“ 🤔

lb
 
2800€ für einen AGR Tausch? Gehts noch?
 
Hallo,
iauf die Gefahr hin, dass manche gleich wieder Krämpfe kriegen, aber ich habe meinen AGR-Kühler beim Auktionshaus gekauft und durch meinen Schrauber einbauen lassen. Er meinte, das sei kein großer Akt. Hält bis heute.

Gruß
Hal
 
CXFA wird ja wohl nicht stimmen bei EZ 2018... Das wär der Euro 5 Motor.

Für das AGR gibts komplettsätze mit allen Teilen für Rund 900€.
Da nochmal 2000€ oben drauf klingt für mich mehr nach Kundenverarsche als nach Kulanz. Preis kräftig erhöht, damit mit "Kulanz" nachher der normale Preis drauf steht...

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

grabe den mal aus den Tiefen, da er zu meinem Problem passt.

Der Kühlwasserverlust von meinem Bus (CXFA von 12/18 bei 104 Tkm) soll am defekten AGR liegen. Der Händler hat zwei Kulanzanfragen gestellt. Ergebnis: 50/50 auf Material und Lohn. Sind für mich aber immer noch 1.400 EUR.

Lt. VW-Händler ist das nur ein „geringer Mangel“ 🤔

lb
Meiner hat so ca. 1.700 Teuronen gekostet, ohne Kulanz und wenn ich mich nicht täusche.
Beim VWN.
 
So, Rechnung erhalten:

AGR-Material: ca. 1.400
AGR-Arbeit: ca 1.100
Prüfung Kühler & GFS: 320

(alles Brutto) Davon 50% Kulanz, auch für den Arbeitsaufwand vom gesondertem Glühkerzentausch.

@KainerM : ist ein CXFA von 12/2018 6dtemp
 
N'Abend!

Hast du den Antrag auf Kulanz direkt in der Werkstatt gestellt oder "privat" gemacht?

Grüße
Hi,

hat der Freundliche gemacht. Aber wohl 2x, da VW den ersten oft ablehnt.

VG
 
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