Kühlwasser verschwindet

caravelle-rico

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nix da...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Twenty
Umbauten / Tuning
GRA, TFL nach gerüstet, etwas Bass aus der Box...
FIN
WV2ZZZ7HZ5H09xxx
Hallo Leute

Ein Bekannter hat nen Prob. Mit seinem 1,9er das Kühlwasser läuft über gewechselt wurde WaPu Kühlmittelbehälter Zahnriemen?
Jemand ne Idee?

Grüße

Hallo,

.....läuft es jetzt über - oder verschwindet es ???

Alle Angaben zum Fahrzeug sind nötig :evil:

Gruß
Claus

Ja ich weiß Claus
Es läuft über und im Motorraum ist es nass!

Hallo,

....wurde richtig entlüftet ???
Wurde der Thermostat richtig herum eingebaut ???

Gruß
Claus

Hmm kann ich nicht sagen, glaube es ist wohl doch zu komplex um es mal eben zu klären!
Wir aßen nur vorhin zusammen und haben uns darüber unterhalten und da kam mir die Idee es mal im Board nach zu fragen!
Er ist am Mo in der Werkstatt mal sehen was die dazu sagen!

Grüße Enrico

Was heisst "es läuft über" genau ? Bei meinem 1.9 ner war ein Kühlmittelverlust im Behälter zu erkennen ( Warnlampe ging an ). Beim Öffnen des ( abgekühlten ! ) Verschlussdeckels des Ausgleichbehälters, schoss das Kühlwasser mit lautem Zischen aus dem Behälter.
Diese Zeremonie hat sich ein halbes Jahr hingezogen, keine Werkstatt wusste so recht, damit was anzufangen ( Behälter gewechselt, CO2- Messung durchgeführt - alles ohne Ergebnis ). Im Endeffekt und nach den Tips der Profis hier im board ( Danke nochmal ), habe ich die Werkstatt dazu aufgefordert die Kopfdichtung zu wechseln - uns siehe da, seit jetzt 30 000 km ist Ruhe. Dabei wechselt man logischerweise auch gleich den Zahnriemen u. die Wapu.
Suche oben mal den eigenen thread dazu.

Gruß
Ulf

Das war auch mein erster Gedanke
Aber er sagte mir das die WaPu und Zahnriemen gewechselt wurde!
Mal sehen er ist Morgen mit seinem Bus im AH

Grüße Enrico

Zurück
Oben