Kühlwasser verschwindet und kommt wieder

Conrad123

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
07/15
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem T6 folgendes Problem:

Kühlwasser Lampe ging letzte Woche an, direkt morgens 30 Sekunden nach dem Starten.

Kühlwasserstand ca 2 cm unter Minimum, also erstmal bis Maximum wieder drauf gekippt. Nach 4 Tagen die selbe Geschichte bei kaltem Motor, bin aber weiter gefahren und habe den Motor erstmal warm gefahren. Plötzlich war der Kühlwasserstand wieder ziemlich bei Maximum.

Kann mir dieses Phänomen nicht erklären, also erstmal abgedrückt im warmen Zustand, hält 1,2 bar über Nacht.

Co 2 Test ist ebenfalls negativ und auch kein Öl im Wasser und kein weisser Dampf ausm Auspuff. Und auch keine Ölvermehrung.

Was kann dafür verantwortlich sein ?
 
Veresehenhentlich hier geschrieben und wieder gelöscht
... und da geht's dann mit neuem Beitrag zu alten Problemen weiter ...


@Heidi123 - erstmal noch "Willkommen im Board der Busbekloppten" 🤪

Hat dir der Hinweis von Ludger nicht geholfen, dass du gleich noch ein neues Thema eröffnest?
Oder wußtest du nur nicht, in welchem der 291 Ergebnisse du schreiben sollst? 🤔

Profil ausfüllen wäre noch sehr nett. 🤷‍♂️🙏❓
 
Zurück
Oben