Kühlwasser Problem

Peff

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/03
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Schiebedach
Umbauten / Tuning
19 Zoll Alus / Federn kommen noch
Ich hätte da auch ein kleines Problem mit dem Kühlwasser :eek:
Aber Bitte nicht gleich schreien Wasserpumpe oder suche benutzen.
Ich habe 2 Tage die suche bemüht und nichts ähnliches gefunden.
Es geht um ein wenig was anderes. Mein Kühlwasserstand senkt sich immer so ca 5 mm unter MIN ab und hält sich dann dort. Meldung in der MFA kommt noch nicht zu diesem Zeitpunkt. Öldeckel ist sauber Rohr auch. Ölstand steigt nicht. Ebenso kein weiterer Verlust er bleibt eben bei knapp unter MIN stehen. Meine Vermutung ist der Ausgleichsbehälterdeckel. Kann dies sein weil am Ausgleichsbehälterüberlauf sind weiße Wasserflecken sichtbar.
Ich habe letzte Woche das Öl gewechselt keie Wasser ablagerungen oder änliches sichtbar.
Achja der Wasserstand senkt sich jedesmal auf MIN nach einer Autobahnfahrt oder Langer zügiger Landstraße.
Mein :D meint ich solle es mal im Augebehalten WAPU wurde ja erst gewechselt und ZKD hatte er seiner Aussage nach bei einem T5 noch nie gemacht. Das einzige was ihm noch einfällt wäre ein Haarriß dann würde das Wasser aber weiter sinken sagte er.
Danke :)
 
AW: Kühlwasser Problem

Das habe ich auch schon gelesen nur wenns mal weg ist kommts bei mir nicht wieder sondern bleibt unten
 
AW: Kühlwasser Problem

Hallo,

...und was ist, wenn du das dann wieder zwischen beide Markierungen auffüllst ???

Gruß
Claus
 
AW: Kühlwasser Problem

Oh habe ich vergessen zu schreiben auffüllen und dann ist es nach der nächsten längeren autobahnetappe weg knapp unter min eben wieder
 
AW: Kühlwasser Problem

Hallo Leute,

bin Neu hier und ich würde mich erst mal gern Vorstellen....
Ich heiße Sash, bin 32 Jahre alt und komme aus der Gegend von Heilbronn.
Verheiratet, eine Kleine Tochter und seit knapp vier Wochen stolzer Besitzer eines T5 Multivan Comfortline. EZ.2004.... 128KW....2,5TDI.
Nun zum Problem....es ist das gleiche wie in diesem Beitrag beschrieben....nach der Autobahnfahrt oder zügiger Landstrassenfahrt geht das Wasser flöten und kommt nicht wieder. Der Ölstand im Motor steigt nicht...kein Öl im Ausgleichsbehälter und auch keine Wasserflecken unter dem Fahrzeug und auch nach Intensiver suche im Motorraum keinen Anhaltspunkt gefunden wo es geblieben sein kann.
@Peff....hast du schon was herausgefunden???
Besten Dank schon mal im Voraus.
 
AW: Kühlwasser Problem

Bei mir geht es wohl über den Deckel des Kühlwasserausgleichsbehälters flöten.
Neuer Deckel ist drauf und am WE komme ich mal wieder auf die Bahn dann gebe ich weitere Infos. Bei mir war rund um den deckel im Ausgleichsbehälter alles weiß. Entweder es hat jemand nicht richtig nachgefüllt oder es ist halt alles tatsächlich dort raus. Mach mal den Deckel auf und schau dir dein Ablauf an.
 
AW: Kühlwasser Problem

Zwar eine Woche zu Spät als versprochen aber ich melde mich. Bei mir wars wohl zu 99% der Deckel des Kühlwasser ausgleichsbehälters. Ausgetauscht nun ist alles wieder i.O.
 
Zurück
Oben