Kühltemperaturanzeige steigt nicht

gerald86

Aktiv-Mitglied
Ort
berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.01.2013
Motor
TDI® 132 KW
Motortuning
ja 210PS
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
VOLLE HÜTTE
Umbauten / Tuning
SOUND , BILDSCHIRM, ELEKTRISCHE HECKKLAPPE, LLK WAGENER, ÖLKÜHLER, CHIPTUNING 210PS
FIN
wv2zzz7hz6h080798
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi

Ich habe einen t5 1.9 Bj 2006 motor axb.

Da ich einen zahnriemenriss hatte ,habe ich mir einen neuen motor besorgt .
Diesen motor habe ich dann generalüberholt.
Neue kolbenringe lagerschalen zahnriemen wasserpumpe etc.

Nun habe ich alles verbaut ,Bulli springt super an, jedoch steigt die Wassertemperatur im Cockpit nicht.

Komischerweise bleibt der große dicke schlauch hinterm thermostat, welcher zum kühler geht kalt.
Habe nun mal das thermostat gewechselt jedoch scheint dieses auch nicht zu öffnen.

Am ausgleichsbehälter habe ich mal die kleinen Schläuche abgemacht und festgestellt dass auf jeden Fall ein durchfließt vorhanden ist.

Thermostat habe ich auch schon mal geprüft indem ich es in den Wasserkocher gelegt habe.

Weiss nun nicht weiter.
Kann es sein dass ich einen schlauch vertauscht habe?

Die Temp Sensoren habe ich mal mit einem Feuerzeug warm gemacht und die Anzeige im Cockpit stieg.
 
Zurück
Oben