Kühlschrank T6 Beach - Aftersale

Steffen Bambule

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
04/2017
DPF
ab Werk
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Sperr-Diff // LSH // LED // Sitzheizung // DAB+ // Rückfahrkamera // PDC vo/hi
Umbauten / Tuning
Sitzbezüge // BearLock // Scheibentönung // Akzent Folterung // Fahrradträger //
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Vespa PX125
Hallo ich studiere momentan die Kompressorkühlschränke. Meine Wahl fiel auf Waeco. Nun gibt es die Waeco CF 35 7 CF 40 nicht mehr. Oder besser gesagt die Modelle heissen nun CFX40W und CFX35W. Hat jemand die neuen CFX Modelle in betrieb. Ich gehe davon aus das diese gleich gut sind wie die "alten" CF35/CF40. Gerne lese ich von euch. Gruss Steffen

DOMETIC COOLFREEZE CFX 40W | Dometic - Mobile living made easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neu CFX 40 ist bei amazon, recht teuer über 750Euro. der Cf 40 ist knapp 200 Euro billiger. Was würdet ihr empfehlen?
 
Ich hab die cf40 und bin sehr zufrieden.
Macht was sie soll und das recht leise.
 
ich glaub die CFX35CFX40 passt auch gar nicht neben die 2er Bank so dass diese noch verschiebbar ist, oder?
 
Ich habe mich für die cf40 entschieden. Sie ist perfekt, sehr leise und macht was sie soll. Außerdem ist sie von der Größe passend um sie zwischen Fahresitz und Staubox zu stellen. Die Neue wird da nicht passen.
 
Hallo,
wir haben seit 2 Jahren die CFX35 in Betrieb.
Für uns ist das Ding perfekt. Macht ordentlich kalt und ist dennoch nicht laut.
Gruß Helmut
 
Letztes Jahr zum Amazon Prime Day gab es die CFX40 für 540€, dieses Jahr bestimmt wieder. Sonst hätten wir auch ne CF gekauft.
 
Hallo...

Wir haben uns diese Woche eine cf50 direkt im Werksverkauf bei Dometic gekauft. Man kann also uU auch noch die Vorgängermodelle als Neugeräte erwerben. Eine Illusion kann ich aber allen Interessenten schon nehmen. Auch die CF50 kommt aus China. Ob auch ein China-Kompressor verbaut ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich die Box nicht auseinander genommen habe. Ich hatte mal vor Jahren gelesen, dass Waeco-Kühlboxen mit Danfoss-Kompressoren ausgerüstet werden und damit nahezu unverwüstlich waren. In meinem ersten Leben war ich 14 Jahre als Kutscher im LKW die ganze Woche unterwegs. Die Kühlbox lief 365 Tage im Jahr absolut problemlos. Da hatte sich der Chef nie lumpen lassen und immer große Kompressorkühlboxen gekauft.
Die Entscheidung pro Vorgänger war bewusst, da die Kühlbox im Alltag zwischen Fahrersitz und dem gedrehten Einzelsitz in der 2.Reihe stehen soll. Die entsprechenden cfx Modelle sind dafür zu breit. Die Wahl des Nutzinhaltes war auch bewusst, da wir für unseren vierpfotigen Rentner sein vorgekochtes und gefrostetes Futter mit in den Urlaub nehmen wollen. Wir schlafen ja nicht im Bus, da kommt es nicht auf jeden Zentimeter an. Die Grenze nach oben setzte der Aufbewahrungsplatz im Alltag.
Bewährungsprobe kommt in 14 Tagen auf dem Weg nach Spanien.

Gruß leoleospapa
 
Hallo ich studiere momentan die Kompressorkühlschränke.
Meine Wahl fiel auf Waeco. Nun gibt es die Waeco CF 35 7 CF 40 nicht mehr. Oder besser gesagt die Modelle heissen nun CFX40W und CFX35W.
Auf Amazon gibt es die Waeco CF 35 / 40 schon noch. Ob es Restbestände sind??
Die CFX 35 /40 sind wohl die Nachfolgemodelle.
Das Gehäuse hat ein etwas anderes Design und USB-Stromanschluss für Handy & Co. gibt es auch.
Alles andere dürfte ähnlich oder gleich sein, nur der Preis für die CFX-Boxen muss natürlich höher sein. X(

Gruß Bullifant
 
Hallo,
und die alten haben einen Danfoss Kompressor schlechtere Isolierung und die neuen einen Mobicool und bessere Isolierung.
Grüße
 
Hallo...

Wir haben uns diese Woche eine cf50 direkt im Werksverkauf bei Dometic gekauft. Man kann also uU auch noch die Vorgängermodelle als Neugeräte erwerben. Eine Illusion kann ich aber allen Interessenten schon nehmen. Auch die CF50 kommt aus China. Ob auch ein China-Kompressor verbaut ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich die Box nicht auseinander genommen habe. Ich hatte mal vor Jahren gelesen, dass Waeco-Kühlboxen mit Danfoss-Kompressoren ausgerüstet werden und damit nahezu unverwüstlich waren. In meinem ersten Leben war ich 14 Jahre als Kutscher im LKW die ganze Woche unterwegs. Die Kühlbox lief 365 Tage im Jahr absolut problemlos. Da hatte sich der Chef nie lumpen lassen und immer große Kompressorkühlboxen gekauft.
Die Entscheidung pro Vorgänger war bewusst, da die Kühlbox im Alltag zwischen Fahrersitz und dem gedrehten Einzelsitz in der 2.Reihe stehen soll. Die entsprechenden cfx Modelle sind dafür zu breit. Die Wahl des Nutzinhaltes war auch bewusst, da wir für unseren vierpfotigen Rentner sein vorgekochtes und gefrostetes Futter mit in den Urlaub nehmen wollen. Wir schlafen ja nicht im Bus, da kommt es nicht auf jeden Zentimeter an. Die Grenze nach oben setzte der Aufbewahrungsplatz im Alltag.
Bewährungsprobe kommt in 14 Tagen auf dem Weg nach Spanien.

Gruß leoleospapa
Hallo. Hat sich nun die 50er bewährt? Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken eine 50er zu kaufen. Passt die noch unter das Multiflexboard?
Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung
 
Ich habe mich letztes jahr die CF35 entschieden und bewusst nicht die CFX genommen..
1. passt die CFX nicht in die Möbel von Maxxcamp
2.der geringere Stromverbrauch wird nur über die Isolierung geschafft . dadurch aber eine größer Baugröße

Und die "Neuerungen" rechtfertigen meiner Meinung nach nicht den höheren Preis der CFX gegenüber der CF
 
Hallo @Pizol80 ...

Hallo. Hat sich nun die 50er bewährt?

Ja, hat sie. Seit dem ersten Tag quasi im Dauerlauf ohne Unterbrechung. Jetzt am WE habe ich sie in den wohlverdienten Winterschlaf geschickt.

Passt die noch unter das Multiflexboard?

Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten, da wir kein Multiflexboard haben. Die Box steht hinter dem Beifahrersitz (der rechte Einzelsitz fristet sein Dasein im Keller). Das hat für uns den großen Vorteil, dass der Zugang zur Box auch während der Fahrt problemlos möglich ist.

Gruß leoleospapa
 
Zurück
Oben