Kühlschrank Lüfter Coast Ocean

BennoR

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
California Coast
Extras
meine Cali-Parts: Kühlschrank Lüfter, Duschbox, Einfüllstutzn
Hallo zusammen
für schnelleres Kühlen und kurze Kompressorlaufzeit habe ich mir einen Zusatzlüfter gebaut.
Er wird anstelle des Servicedeckels eingeclipst und am Danfoss Conctroller der hinter dem Deckel sitzt direkt angeschlossen.
Der Silent Lüfter saugt den Hitzestau ab und bläst in den Schrank. Wer sich den Anschluss (3 Kabel stecken) selbst zutraut und Interesse an einem Bausatz / Teil hat, kann sich per PN mit email gerne melden. Oder auch nur als Idee an alle gleichgesinnten Bastler... Mit dem kleinen Schalter kann im Winter der Lüfter abgeschaltet werden. Er läuft nur wenn der Kompressor läuft...
Gruss BR

Meins.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die einheit ist wirklich klasse gemacht. Grüsse
 
2 Kunststoffgrills bzw Teile habe ich noch über die können komplettiert werden.. dann sind andere Winter Baustellen dran.

Wünsche guten Saisonabschluss
BR
 
Hallo T6 (T5.2) Fahrer
2 Lüfter (1x mit Schalter 1x ohne) sind fertig gemacht für den Weihnacht stisch. Bei Interesse bitte mail an cali-freund@gmx.de
Bei der Schalter Version ist der original Lüfter Stecker erhalten, also nicht mehr verlötet mit Schalter. Sollte der Lüfter mal getauscht werden müssen kann man ihn einfach abstecken und gegen X beliebigen 90mm PC Lüfter tauschen.
 

Anhänge

  • Zwischenablage.jpg
    Zwischenablage.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 128
Hallo und guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen!

Winterzeit ist Werkzeit bzw die nächste Hitze kommt bestimmt Habe noch den Lüfter mit Schalter abzugeben
 
Heute angekommen, heute montiert.
Endlich mal was, was "plug & play" wirklich verdient !! Klasse!
appl.gif.811369f7cf716e7f1bbd4f5d8fc9cca5.gif
 
Hallo

ich fertige die Lüfter nun bei Bedarf kurzfrisitg
zumeist ohne Schalter (42€) aber auch mit
bei Interesse email klick Mail

hier ein Video dazu:

 

Anhänge

  • F4972101-CA8F-428D-B550-0ECBB2323C50.jpeg
    F4972101-CA8F-428D-B550-0ECBB2323C50.jpeg
    73,8 KB · Aufrufe: 31
  • A67C7603-ECC6-438E-89AA-275E6515132E.jpeg
    A67C7603-ECC6-438E-89AA-275E6515132E.jpeg
    113 KB · Aufrufe: 33
Preisupdate ab 1.7.: 40€ für Normalversion
(völlig ausreichend)
 
Das Teil ist Top . Weiter so BennoR
 
Hallo Cali Fahrer

ich habe vor der Winterpause noch einige LED und Standard Lüfter gebaut für T5.2 bis T6.1.
Auch für den 5.0 ohne runden Deckel gibt es ein Kit. Bei Interesse einfach mail an mich bitte, ich freue mich auf Euer Interesse.
Klick auf:
cali-freund@gmx.de
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    425,2 KB · Aufrufe: 125
hallo alle

das beste zubehörteil, das ich je für meinen ocean (2019) gekauft habe. ganz abgesehen von der superschnellen reaktionszeit (top-kommunikation) und dem unkomplizierten versand in die schweiz (zusammen mit einem waaser-einfüllstutzen! benno - es sollte mehr leute wie dich geben!

einbau: völlig unkompliziert - 3 minuten. ich habe mir die "luxus"-version mit led-druckknopf erstanden. mindestens im winterlager funktioniert das teil sehr - wird es zweifelsohne auch unterwegs tun!

was ich mir jetzt noch von einem 3D-drucker machen lassen muss, ist eine art "schutzbügel", damit man die luftöffnungen nicht mit küchenmaterial (oder dergleichen) versperrt.

danke - benno! echt tolle sache. und alles so unkompliziert!

grüsse aus dem emmental!
 
Guten Tag

danke für die 🌷🌷 aus dem Emmental (jetzt weiss ich endlich wo das ist :) .
Ich mache das nur als Hobby und es freut mich wenn Ihr mit Umsetzung der Cali-Fahrer-Board Idee zufrieden seid .

Mit bestem Gruss aus Wasserburg
Benno
 
Hallo
wegen der Rückfragen: Der Lüfter passt von Bj 2009 bis heute. Und ich habe immer einige Exemplare fertig gewerkt:
Sortiment_2021-02-Euro.jpg
 
Zurück
Oben