Kühlschrank geht beim Motorstart aus - Problem der Zusatzbatterie? Trennrelais?

freemind

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hallo liebe Bulli- Gemeinde,

auch ich möchte mich ganz kurz vorstellen und um eure Hilfe bitten. Wir sind eine junge Familie mit einem kleinen Kind und haben vor ca. 2 Jahren einen gebrauchten California T5.2 Comfortline Baujahr 2013 erstanden.

Folgendes Problem besteht bzgl. der Elektrik. Bereits auf unserer Norwegen Tour vor 1 Jahr ist es mehrmals passiert, dass wir das Fahrzeug nach ca. 3 Tagen Standzeit nicht mehr starten konnten, sodass danach das Trennrelais unter Verdacht ausgetauscht wurde.
Zudem wunderten wir uns bereits damals dass der Kühlschrank immer mal wieder von alleine ausging. Jetzt konnten wir reproduzierbar feststellen, dass dies beim Motorstart passiert. Dies scheint nicht der Fall zu sein wenn die Zweitbattiere nach einer Fahrt vollständig geladen ist.

Ich habe ein kurzes Video vom Camper Unit Display gemacht um die vorherrschenden Spannungen und Ströme zu zeigen, in der Hoffnung, dass irgendjemand eine Idee hat woran es liegt und was wir da machen könnten - der letzte Besuch bei einem WV- Händler aufgrund einer anderen Angelenheit war eine Odysee...
Dropbox - 20170702_195329.mp4

p.s. kennt jemand eine gute Bulli- Werkstatt im Raum Stuttgart?

Besten Dank schonmal im vorraus!
 
Zurück
Oben