Dentmen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo,
ich wurde heute unmittelbar nach dem Start des Motors mit einem Signal und einer Anzeige im Display darauf atbmerksam gemacht, sofort nach dem Kühlmittel zu schauen.
Hab ich dann auch gemacht - es fehlten fast 1,5 Liter.
Am oberen Teil des Motorblockes zwischen Motorblock und Zylinderkopf läuft eine rosarote Flüssigkeit aus.
Ich habe dann den nächsten "Freundlichen" aufgesucht, der meinte das dies nichts zu bedeuten hätte.
Ich vermute aber es lag daran, das heute Samstag und kurz vor Feierabend war.
Falls hier mal jemand aus der Konzernleitung mitliest, wäre es nett, wenn eure Qualitätsoffensive bei so manchen "Vertrags Freundlichen" beginnen würde - da wären schon viele Probleme gelöst.
Der Motor ist erst ca. 4000 KM alt.
Ich gehe mal davon aus, das es die Zylinderkopfdichtung ist, da mir dort in der Nähe nichts bekannt wäre, was mit Kühlwasser zu tun hat.
Gab es damit schon mal Probleme ?
Ich kenne die Probleme mit Zylinderköpfen von früher, wenn diese z.B. verzogen waren ?
Steht mir da der nächste längere Werkstattaufenthalt bevor ??
Ich würde gerne im August mit dem T5 mal wieder nach Portugal fahren, am liebsten natürlich ohne Panne.
Gruß
Claus
ich wurde heute unmittelbar nach dem Start des Motors mit einem Signal und einer Anzeige im Display darauf atbmerksam gemacht, sofort nach dem Kühlmittel zu schauen.
Hab ich dann auch gemacht - es fehlten fast 1,5 Liter.
Am oberen Teil des Motorblockes zwischen Motorblock und Zylinderkopf läuft eine rosarote Flüssigkeit aus.
Ich habe dann den nächsten "Freundlichen" aufgesucht, der meinte das dies nichts zu bedeuten hätte.
Ich vermute aber es lag daran, das heute Samstag und kurz vor Feierabend war.
Falls hier mal jemand aus der Konzernleitung mitliest, wäre es nett, wenn eure Qualitätsoffensive bei so manchen "Vertrags Freundlichen" beginnen würde - da wären schon viele Probleme gelöst.
Der Motor ist erst ca. 4000 KM alt.
Ich gehe mal davon aus, das es die Zylinderkopfdichtung ist, da mir dort in der Nähe nichts bekannt wäre, was mit Kühlwasser zu tun hat.
Gab es damit schon mal Probleme ?
Ich kenne die Probleme mit Zylinderköpfen von früher, wenn diese z.B. verzogen waren ?
Steht mir da der nächste längere Werkstattaufenthalt bevor ??
Ich würde gerne im August mit dem T5 mal wieder nach Portugal fahren, am liebsten natürlich ohne Panne.
Gruß
Claus