Kühlmittel Warnung 2mal - kein Kühlmittelverlust festtellbar

lormic05

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln - Rodenkirchen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Guten Morgen,
Bei mir ging gestern auf einer 250km langen Tour zweimal die Kühlmittel Warnmeldung an. Ganz am Anfang der Fahrt und nach circa 30km. Beide Male habe ich den Kühlwasserstand überpüft (kurz unter Max/ kein weiterer Verlust war zu beobachten) und während der ganzen Fahrt auf die Motor-Temperatur geachtet (konstant unauffällig). Bei mir wurde auch vor circa 8 Monaten bereits die WAPU getauscht. Kann sowas falscher Alarm sein? Hatte das schonmal jemand?

Freue mich auf eure Rückmeldungen - Ihr habt mir schon sooft geholfen!
Michael
 
Kühlmittelbehälter tauschen,da sind zwei kontaktstäbe drinn
 
Öl im Kühlwasser wäre noch ne Möglichkeit für die Anzeige, das müsstest du aber bei der Kontrolle gesehen haben...
 
Danke. Habe jetzt einen Werkstatttermin für Donnerstag. Andere Beiträge hier im Forum machen mir Sorge. Habe gestern den Kühlmitteltank nochmal geöffnet und es hat heftig gezischt, obwohl er mehrere Tage gestanden hat. Das hat mich sehr irritiert. Wasserverlust ist nach wie vor nicht sichtbar. Er steht aber auch nicht auf Max. Gibt es da Erklärungen für? Macht es Sinn dass ich nochmal Wasser bis max nachfülle bzw. Könnte man das mit normalem Wasser machen oder müsste ich kühlflüssigkeit kaufen.
Sorry aber habe eine lange Reparaturgeschichte im alten Jahr hinter mir bei der der Motor mehrfach zerlegt wurde.
Grüße Michael
 
Vielen Dank. Es war der Behälter.
Jetzt ist diese Meldung weg. Dafür habe ich nun eine ABS-Meldung :-)
Weiter gehts!
 
Zurück
Oben