sandt1
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Thüringen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06.05.2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Sondermodell CUP
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo Boarder,
ich habe folgendes Problem.
Vor ein paar Wochen rief mich meine Frau an, es würde im Bus nach angeschmortem Kabel riechen.
Als Sie zuhause ankam, habe ich mich als erstes gewundert warum die Lüfter bei 5 Grad Außentemperatur laufen.
Fahrertür aufgemacht und in den Bus gerochen. Es roch schon merklich "elektrisch".
Sie hat auf Nachfrage weder im Stau noch ewig in der Stadt irgendwo lange gestanden.
Temperatur auf 90 Grad.
Auto ausgemacht. Kurz warten, abkühlen lassen wieder gestartet. Nach einer Sekunde sofort wieder Zuschaltung der Lüfter.
Am Abend als die Temperatur komplett runtergefahren war nochmals probiert, selbes Problem.
Weil ich mir erstmal den Besuch in der Werkstatt sparen wollte habe ich folgendes gemacht.
Ich habe vorne im Motorraum im Sicherungskasten die erste Sicherung gezogen, da hingen die Lüfter wohl mit dran, um ein ständiges Laufen zu unterbinden.
Meine Frage:
Ist das wiedereinmal eine Krankheit unserer Autos oder wo könnte das Problem liegen?
Danke euch im Voraus.
ich habe folgendes Problem.
Vor ein paar Wochen rief mich meine Frau an, es würde im Bus nach angeschmortem Kabel riechen.
Als Sie zuhause ankam, habe ich mich als erstes gewundert warum die Lüfter bei 5 Grad Außentemperatur laufen.
Fahrertür aufgemacht und in den Bus gerochen. Es roch schon merklich "elektrisch".
Sie hat auf Nachfrage weder im Stau noch ewig in der Stadt irgendwo lange gestanden.
Temperatur auf 90 Grad.
Auto ausgemacht. Kurz warten, abkühlen lassen wieder gestartet. Nach einer Sekunde sofort wieder Zuschaltung der Lüfter.
Am Abend als die Temperatur komplett runtergefahren war nochmals probiert, selbes Problem.
Weil ich mir erstmal den Besuch in der Werkstatt sparen wollte habe ich folgendes gemacht.
Ich habe vorne im Motorraum im Sicherungskasten die erste Sicherung gezogen, da hingen die Lüfter wohl mit dran, um ein ständiges Laufen zu unterbinden.
Meine Frage:
Ist das wiedereinmal eine Krankheit unserer Autos oder wo könnte das Problem liegen?
Danke euch im Voraus.