bvdkhh
Neues-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/06
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- NEIN
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Schiebedach, Luftstandheizung, integr. Kindersitze
- Umbauten / Tuning
- 18 Zoll T5-Sport Felgen, P2 Bi-Xenon, H&R Federn, T100 htm Aufrüstung
Möchte die Kühlflüssigkeit wechseln und nochmal durchspülen.
Bin in Portugal ein Ölkühleropfer geworden, und die Flüssigkeit ist noch nicht 100 % sauber.
Habe jetzt widersprüchliche Aussagen: die einen sagen, kannst ohne Unterdruck befüllen.
Mit der klassischen Methode kann das System komplett entlüftet werden.
Dann gibt es auch Stimmen, die sagen, klassisch entlüften führt zwingend zu Luftblasen im System, die hängen bleiben.
Dann gäbe es theoretisch die Gefahr der Überhitzung.
Was ist denn nun Sache?
Hat hier schon mal jemand selber gewechselt?
Bin in Portugal ein Ölkühleropfer geworden, und die Flüssigkeit ist noch nicht 100 % sauber.
Habe jetzt widersprüchliche Aussagen: die einen sagen, kannst ohne Unterdruck befüllen.
Mit der klassischen Methode kann das System komplett entlüftet werden.
Dann gibt es auch Stimmen, die sagen, klassisch entlüften führt zwingend zu Luftblasen im System, die hängen bleiben.
Dann gäbe es theoretisch die Gefahr der Überhitzung.
Was ist denn nun Sache?
Hat hier schon mal jemand selber gewechselt?