Kühlerschlauch OE-Nummern

CI-Multivan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
Bettausbau (Doppellattenrost klappbar längs)
Bei mir hat sich ein Kühlerschlauch an einer Schelle durchgescheuert - kann mir bitte jemand mit der OE-Nummer oder einer Explosionszeichnung, etc. weiterhelfen?

Ist ein kurzer U-förmiger Bogen mit einem gewinkelten Abgang (ca. 27 mm AD).
(am T5 / AXE).

Auf dem Bild erkennt man glaube ich mein provisorisches Flickwerk...IMG_20220517_141912.jpgIMG_20220517_141912.jpg
 
Ansonsten steht auf jedem Schlauch die Nummer drauf.
 
Aus dem Teilekatalog werde ich nicht schlau... für die Baugruppe 19 sind 2 verschiedene Kühlmittelschläuche angegeben:

7H0122157E
7H0122157BP

(insgesamt gibt es aber 5 Schlauchteile unter der Baugruppe 19...Gibt es die nur im Paket und wenn ja, welcher Ersatzteilecode ist der richtige?)

@transporterwerk - ja, aber aktuell ist der Schlauch funktionsfähig geflickt und die Nummer so nicht mehr ohne Ausbau erkennbar; ich würde den Dicken aber gerne noch bis zum Tausch (übergangslos) fahren.

Wenn man es schafft, auf jeden Schlauch den Teilecode zu drucken, ist eine ordentliche Beschriftung der Explosionszeichnung Screenshot 2022-05-23 103322.pngwahrscheinlich einfach zu viel verlangt von VW?! :help:
 
🤣 bei den VW-classic Teilen fündig geworden - ist tatsächlich eine ganze Einheit (!) für bescheidene 140,- Euro...
Gier kennt bei VW scheinbar keine Grenzen und von Nachhaltigkeit fange ich besser nicht an...🤬:

7H0122157E

Hat jemand einen Tipp für einen bezahlbaren Ersatzschlauch?
 
Meterware Kühlerschlauch nehmen und mit einer Schleife so legen das er nicht knickt. Es gibt auch Siliconkühlerschläuche mit 90 und 180 Grad Bogen.
 
@Yamaier - ja, genau das hatte ich jetzt auch vor. Weißt du zufällig die Maße der T5 Schläuche (Außendurchmesser, Wandstärke)?

Ansonsten muss ich morgen mal das Kühlmittelrohr messen
 
Das kann ich auch nur schätzen
 
Zurück
Oben