Kühlerlüfter / Lüfterzarge tauschen

BennySchnabel

Aktiv-Mitglied
Ort
Unterschleißheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ohne
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Umbauten / Tuning
Gewindefahrwerk
Hallo zusammen,

aktuell hab ich ein "kleineres" Problem bei meinem AXE betriebenen T5.

Mein rechter Kühlerlüfter hat sich nicht nur funktionell, sondern viel mehr auch Körperlich verabschiedet.

Er liegt nun ca. 10 cm tiefer als gewohnt (jaja, dem Bulli würden 10 cm Tieferlegung sicherlich stehen) und hat sich zwischen Ansaugbrücke und Lüfterzarge verkeilt.

Diesen irgendwie dort herauszulocken sehe ich nicht als Problem an, eher den neuen dann dort hin zu bekommen.

Hat von euch schon jemand einen Küglerlüfter oder die Lüfterzarge getauscht?

Muss dabei viel demontiert werden, oder genügt das ein oder andere zusätzliche Gelenk, und etwas Geschick im Arm?

Besten Dank und Gruß


Benny
 
Zurück
Oben