G
Gelöschte Mitglieder
Guest
... am überlegen bin das Auto wieder zu verkaufen...
das ist echt heftig. Da ich noch auf die Karre warte, hab ich den Lärm noch nie gehört. Kann mir das garnicht vorstellen.... gibts n Video dazu?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
... am überlegen bin das Auto wieder zu verkaufen...
das ist echt heftig. Da ich noch auf die Karre warte, hab ich den Lärm noch nie gehört. Kann mir das garnicht vorstellen.... gibts n Video dazu?
sonst auf youtube hochladen und den link sharenIch habe ein Video aber es ist von der Datenmenge zu groß. Werde es einmal komprimieren und einstellen...
das klingt aber nach sehr viel Kurzstrecke wo er es nie schafft den DPF mal wieder frei zu bekommen. Daher wird jede Gelegenheit zum regenerieren genutzt und daher auch ständig der laute Lüfter.zusätzlich kam schon 5x die Anzeige "Dieselpartikelfiler" innerhalb der ersten 13tsnd gefahrenen
@Nordibald dann würde ich mal bei gelegenheit auf die Autobahn gehen und mal paar km richtig Gas geben das hilft aufjedenfall und vorallem der Bus läuft dann auch wieder besser meiner meinung nach.Der Lüfter läuft unabhängig von der Fahrweise stark nach und zusätzlich kam schon 5x die Anzeige "Dieselpartikelfiler" innerhalb der ersten 13tsnd gefahrenen km.
..... genau, wenn die Wärme erreicht wird , dann arbeitet er auch so wie er soll.Hallo Zusammen,
zu kräftig Gas geben ist aber auch nix, da dann die so viel Ruß erzeugt wird, daß der Filter sich sofort wieder füllt. Laut meinem Freundlichen soll man so mit 120km/h fahren, da dreht er knapp über 2000U/min und erzeugt genug Wärme, ist aber noch nicht im Vollastbereich.
Die EU6 Norm hilft schon unheimlich daß wir bessere Luft zum Atmen haben, wo wir jetzt schon anfangen extra Regenerationsrunden auf der Autobahn zu drehen.
VG,
Ronny
Die EU6 Norm hilft schon unheimlich daß wir bessere Luft zum Atmen haben, wo wir jetzt schon anfangen extra Regenerationsrunden auf der Autobahn zu drehen.
.... upps, ich hatte vor diesem Fahrzeug einem ML 320 CDI 4 matic, davor eine V-Klasse - beide mit DPF, aber ohne Nachbrenner Euro 3 und dann Euro 4...hatte vorher n Benz ..ganz schlicht und unaufdringlich.. nun steht da sone Schrankwand und macht Krawall.. gerade früh,wenn ich zwischen den Mercedes stehe.. find das schon etwas peinlich, zumal ich ja extra eine Farbe genommen habedie nicht so sehr uffäält..
Also kein typisches VW Problem...
...Auf der einen Seite sollte man sich freuen das weniger Umweltsauerei passiert, trifft es jedoch "mich selbst" - warum soll ich gerade darunter leiden.
Fakt ist aber auch, dass der Lüfter nur nach Abstellen des Motors so laut/schnell dreht.Ich glaube auch nicht an die TPI von VWN. Es passiert hier ja folgendes: Ein auf niedrige Drehzahlen und geringen NOx, also geringe Abgastemperaturen, getrimmter T6 verrußt seinen DPF. Der Abbrennvorgang wird dann durch Dieseleinspritzung befeuert und kann auch nicht einfach abgebrochen werden, wenn der Kunde den Bus abstellt. Deshalb heult der Lüfter wie eine Turbine und es stinkt nach polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen.
Aus der Nummer kommt man nicht raus.