Kühlboxdeckel

Heykat

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix da
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Fangemeinde,

wir bräuchten mal Eure Hilfe:help: !!!!

Nach dem nunmehr 7 Werkstattbesuch in 12 Wochen, der Fehler ist leider noch nicht behoben- es ist die ESP Anzeige die dauernd leuchtet, haben wir gleich noch nen neuen Kühlboxdeckel bekommen. Dieser Glasdeckel unterscheidet sich farblich von der Abdeckung des Herdes, er ist nämlich dunkelgrau. Meine Famile und das sind immerhin 4 Personen sind alle der Meinung, dass wir vorher einen hellen Glasdeckel hatten. Der freundliche behauptet das ist alles so richtig. Wir bezweifel das, finden in unseren Cali-Fotos aber keinen Beweis. (wer fotografiert schon den Kühlschrankdeckel?)
Könnte mal einer von euch mit gleichem BJ schauen, wie die farbliche Abstimmung aussieht- helles Glas und graues Glas oder beide Deckel relativ gleich?
Wir zweifeln schon an uns selbst!
Kann heute leider kein Bild mehr davon einstellen, erst morgen.
Übrigens wissen sie jetzt warum das ESP dauernd leuchtet- es ist ein kaputter Sensor, also noch mal hin, natürlich wieder ohne Leihwagen- bin nicht amüsiert!:mad:
Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Henry und Katja

AW: Kühlboxdeckel

Da brauch ich nicht nach dem Baujahr schauen!
Wenn die Abdeckung aus Glas ist, muss der Kühlschrankdeckel auch Glas sein!

Den Plastikdeckel (der gar nicht mal schlecht ist) gabs nur im Trendline MJ 2004 und 2005!

Wechsele den Freundlichen!
Ein Comfortline hat immer einen Glasdeckel!
Ab MJ 2006 gibts sogar beim Trendline nur noch Glas!

Nee Tom, da hast du mich falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt:

Der neue Deckel ist auch aus Glas, nur ist dieser sehr viel dunkler wie der von der Herdabdeckung.

Ich habe zwar noch keinen California und möchte mich daher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, war aber in der letzten Zeit mehrfach im Showroom beim Freundlichen zur Besichtigung.

Bei dem dortigen Comfortline (=> wenn die Schlaufe an der Rückbank mit Mj. 07 gekommen ist, dann ist es noch ein Mj. 06; müsste also praktisch identisch mit Deinem Cali sein), dann ist die Farbe des Glasdeckels bei Kühlbox und Kocher identisch (hellgrau bzw. weißlich).
Eine unterschiedliche Färbung wäre mir garantiert aufgefallen (hab ja schließlich alles angegrabscht ;) )

Grüße
Ralf

...
Bei dem dortigen Comfortline (=> wenn die Schlaufe an der Rückbank mit Mj. 07 gekommen ist, dann ist es noch ein Mj. 06; müsste also praktisch identisch mit Deinem Cali sein), dann ist die Farbe des Glasdeckels bei Kühlbox und Kocher identisch (hellgrau bzw. weißlich).
...
Grüße
Ralf

Nur zur Info: Die Schlaufe an der Rückbank ist mitten im Mj 06 (ca. Herbst 2005) gekommen!
Bei mir ist die Farbe der Glasdeckel auch identisch, ein gewisser Farbunterschied ergibt sich aber zwangsläufig wegen der unterschiedlichen "Durchsichtigkeit" ;)

Viele Grüße
Jochen

Anhänge

• IMG_1817.webp
    IMG_1817.webp
    113,8 KB · Aufrufe: 94

Nur zur Info: Die Schlaufe an der Rückbank ist mitten im Mj 06 (ca. Herbst 2005) gekommen!
Hallo Jochen,

vielen Dank für diese Info bzw. Berichtigung.

Hm, dann scheint ja der Ausstellungswagen im Showroom des Freundlichen nicht mehr ganz taufrisch zu sein (ist immerhin die Zentrale des größten VW-Nutzfahrzeugzentrums in und um Stuttgart).
Jedenfalls muss bei der Rückbank dieses Fahrzeugs, um die Lehne umzulegen, noch ein Hebel oben zwischen den Kopfstützen gezogen werden.

Viele Grüße
Ralf

Hallo Ralf,
das kannst Du anhand der Fahrgestellnummer (wird dir am unteren linken Rand der Windschutzscheibe von außen sichtbar präsentiert) ganz leicht selbst herausfinden. Auch ein Tip: Schau auf die DOT-Zahl an der Reifenflanke, dort siehst Du die Produktionswoche des Reifens und die ist meist nicht so weit vom tatsächlichen Baudatum des Fahrzeugs entfernt! Oder schau in die Schränke, dort stehen meist noch Aufkleber von wann die Möbel sind...

Mach Deinem Freundlichen doch mal einen guten Preis für sein Standmobil :D

Gruß
Jochen

Edit: ab Fahrgestellnummer 7H 6 - 040801 gab es die neue Ausführung der Sitzbank mit "Schlaufe"

mapman schrieb:
Hm, dann scheint ja der Ausstellungswagen im Showroom des Freundlichen nicht mehr ganz taufrisch zu sein (ist immerhin die Zentrale des größten VW-Nutzfahrzeugzentrums in und um Stuttgart).

Hallo mapman, den kenn ich!
H+L hat auch immer mal wieder Lagerfahrzeuge rumstehen...
Beratung beim Verkauf fand ich damals super! (Hr. Bi....)
Meine Erfahrungen mit der Werkstatt dagegen...

Wo hast du deinen Cali denn gekauft?
... und viel wichtiger: wo bringst du ihn im Raum Stuttgart in die Werkstatt?
Schreib mir doch mal ´ne PN

......
Wo hast du deinen Cali denn gekauft?
... und viel wichtiger: wo bringst du ihn im Raum Stuttgart in die Werkstatt?
Schreib mir doch mal ´ne PN

Hallo Carsten,

Cali-Kauf steht bei mir noch aus.
In meinem Profil steht nur T5 California drin, weil es mir nicht gelungen ist nichts auszuwählen.
Hab Dir ne PN geschickt.

@ Jochen
:danke: für die Zusatz-Infos.
Dann werde ich das Wägelchen im Showroom nochmals genauer unter die Lupe nehmen :D

Viele Grüße
Ralf

Hallo Jochen,

vielen Dank für das Foto. Ja, So sah es bei uns vor der Reperatur auch aus, jetzt ist der Deckel deutlich dunkler. Wir haben beim Freundlichen noch mal angerufen und darum gebeten den alten Deckel aufzuheben für einen Vergleich. Müssen ja nächste Woche eh noch mal hin, weil die ESP-Leuchte immer noch leuchtet. Eine Woche ohne Freundlichen ist ja auch ne verlorene Woche,gel? :D

Hallo Ralf,

dir viel Erfolg und ein glückliches Händchen beim Calikauf! Fahr ihn so lange, mind. 4 Wochen, Probe;) dann bist du auf der sicheren Seite...

Allen einen schönen Samstag Abend...
Ciao Katja

Zitat:
mapman schrieb:
Hm, dann scheint ja der Ausstellungswagen im Showroom des Freundlichen nicht mehr ganz taufrisch zu sein (ist immerhin die Zentrale des größten VW-Nutzfahrzeugzentrums)

Hallo Carsten,
haben die eigentlich "taufrische"? Ich habe den Eindruck bei denen sind nur die Preise auf Neuwagenniveau. Schon die Ausstellung und Päsentation "jämmerlich". Da sieht man schon beim betreten den Stellenwert welche die uns (Cali)-Käufern einräumen - unterste Schublade -. Kauf dort - never!!!

Eine Superwerkstatt - bin sehr zufrieden schicke ich Dir per PN.
Gruß joa

Hallo Katja + Henry,

jetzt komme ich ins Grübeln, weil ich bei meinem Cali bald diesen Kühlschrankdeckel tauschen lassen will (auf Garantie), weil die Befestigung kaputt ist. Ich will aber keinen dunkleren !! Kannst du bitte mal ein Foto von deinen Glasklappen schießen ?

:danke:

Tschüß, Björn

So, nun will ich das Thema Kühlboxdeckel mal beenden...

Mein Liebster hat sich heute unseren alten Kühlboxdeckel, beim Freundlichen, noch mal zeigen lassen und er sieht genau aus wie der neue Deckel!
Da sind wir wohl einer visuellen Täuschung auf den Leim gegangen?! Oder kann man von mangelhaftem Vertrauen sprechen, dass man schon hinter jeder Aktion einen Fehler vermutet? Ich weiß es nicht, aber so ist es in diesem Fall nun einmal!
Noch mal im Klartext: Habe euch umsonst bemüht uns zu helfen, es ist alles Okay mit unserem Deckel!!!!! Trotzdem vielen Dank!
Komisch nur, dass wir alle Vier der gleichen Meinung waren,dass es eine andere Farbe ist, na ja egal!
Also @ Björn, keine Angst beim Tauschen wir haben uns geirrt!

Liebe Grüße an alle die geantwortet und die´s gelesen haben, schönen Abend noch von den immer noch grübelnden ( warum-konnten-wir-uns-nur-so-irren?) Gifhornern... Henry und Katja
P.S. Fahren gerade Sharan-als Leihwagen vom Freundlichen-weil der Cali schon wieder in der Werkstatt ist, immer noch wegen dem ESP-heul!:(

......
Müssen ja nächste Woche eh noch mal hin, weil die ESP-Leuchte immer noch leuchtet. Eine Woche ohne Freundlichen ist ja auch ne verlorene Woche,gel? :D

Hallo Ralf,

dir viel Erfolg und ein glückliches Händchen beim Calikauf! Fahr ihn so lange, mind. 4 Wochen, Probe;) dann bist du auf der sicheren Seite...
Hallo Katja,

oh je, das hört sich nicht gerade nach glücklichen und zufriedenen Cali-Besitzern an.
Habe Eure Leidensgeschichte gelesen, schon frustrierend.

Gestern war ich übrigens nochmal bei dem besagten Austellungsfahrzeug.
Wie Ihr jetzt inzwischen selbst festgestellt habt, die Farbe des Glasdeckels von Kocher/Spüle und Kühlbox ist doch unterschiedlich :eek: :eek:
Obwohl ich schon mehrfach dort war, ist mir das noch nie aufgefallen :evil:, aber gestern speziell diesen Punkt mit Argus-Augen inspiziert.

Das Fahrzeug hat die Fahrgestell-Nr. 7HZ6H 009288; die Reifen die DOT-Nr. 1205. Demnach müsste das Fahrzeug so im April 2005 gebaut worden sein - repräsentiert also nicht mehr unbedingt den aktuellen Stand.
Glasdeckel von Kocher/Spüle ist weiß transparent, der von der Kühlbox undurchsichtig und vom Grundton doch deutlich dunkler.

Ich wünsch Euch jedenfalls viel Erfolg, dass der Freundliche Euer Fahrzeug doch noch zur vollen Zufriedenheit hinbiegt und Ihr wirklich glückliche Besitzer werdet.
Katja, Deinen Ratschlag und Empfehlung werde ich versuchen in die Tat umzusetzen :D

@ joa
Könntest Du mir bitte eine Info zu Deiner Superwerkstatt ebenfalls per PN zukommen lassen - Danke :)

Viele Grüße
Ralf

Das Fahrzeug hat die Fahrgestell-Nr. 7HZ6H 009288; die Reifen die DOT-Nr. 1205. Demnach müsste das Fahrzeug so im April 2005 gebaut worden sein

Juni 2005!
Auf jeden Fall war da die blöde Bank mit Griff noch Serie!
Die Aluspoiler (RCBR Modul) sind noch Alufrass gefährdet.

Ansonsten... die Folienbeschichtung ist noch die alte Ausführung. Etwas matter, und IMHO schöner. Jedoch fallen kleinere Kratzer schneller auf!
Regensensor war noch lieferbar! (wenn er es hat)

Und das wichtigste.... Er hat noch keinen DPF. Da stehen ja manche drauf!

Zurück
Oben