Kühlboxbefestigung beim Cali

MC125

Aktiv-Mitglied
Registriert
11 Apr. 2007
Beiträge
189
Reaktionspunkte
3
Punkte
30
DPF
nein
Antrieb
Front
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das meine Kühlbox Richtung Kleiderschrank irgendwie frei hängt und nicht befestigt ist. Frage ist das so richtig, oder wie genau ist die Kühlbox innen befestigt, das ich das überprüfen kann!??
Irgendwie hängt das Teil total schief drin und ich habe den Eindruck das, das so nicht richtig ist!???
Danke für Eure Infos!!!
:help:
Markus
MC125
 
AW: Kühlboxbefestigung beim Cali

Hallo Markus,
wenn du in den Kleiderschrank hineinschaust solltest du an der rechten Seite waagerecht drei Befestigungsschrauben sehen etwa in halber Höhe der Schrankwand. Haben diese sich evtl. gelockert?

Gruß
Jochen
 
AW: Kühlboxbefestigung beim Cali

Hallo Markus, hallo Jochen,

ich gehe davon aus, dass der Werker in der Brinkmannhalle die schlicht vergessen hat.
Markus, Du solltest Dir vom :-) die Schrauben beschaffen und einbauen lassen, bitte nicht irgend etwas einbauen, sonst hast Du schlimmstenfalls Kleiderhaken in der Box ;-))))

Viele Grüße

Jochen
 
AW: Kühlboxbefestigung beim Cali

Hallo Jochen,
ja da bin ich schon einen guten Schritt weiter..... ich habe dort nur Löcher, aber keine Schrauben!!! Ist da bei der Kühlbox innen, also zwischen Schrank und Kühlbox ein Gegenstück, bzw Muttern in die die Schrauben eingreifen???
Viele Grüße
Markus
 
AW: Kühlboxbefestigung beim Cali

Junge Junge, das wird ja immer besser ;(;(;(

An der Box sind an der Außenseite links und rechts jeweils Gewindelöcher.
Hängt die Kühlbox denn auf der rechten Seite auch runter? Da sind nämlich auch noch mal drei Schrauben - eigentlich 8)...
Sieht man aber nur wenn der Kocher samt Spüle raus ist :(.

Gruß an meinen Namensvetter :D und an Markus!

Jochen
 
AW: Kühlboxbefestigung beim Cali

Hallo 2x Jochen,
rechts zur Spüle hin ist alles fest, die Box hängt nur links (Kleiderschrank) ca 1 cm nach unten.
Gruß
Markus
 
AW: Kühlboxbefestigung beim Cali

auweia... das ist ja echt der Hammer!
 
AW: Kühlboxbefestigung beim Cali

Laut Ersatzteilkatalog ist es eine Innensechskant Blechschraube 6,3x16.
Teilenummer N 10486501

ABER: Ich hab die auch schon mal draussen gehabt! Es ist 100% keine Innensechskant! Es ist eine Torx Blechschraube! Aber das ist ja wurscht!

Eine große Unterlagscheibe liegt im Original noch drunter!

Wahrscheinlich sind keine Löcher vorgegeben! Also mutig in die Box schrauben.
 
AW: Kühlboxbefestigung beim Cali

Laut Ersatzteilkatalog ist es eine Innensechskant Blechschraube 6,3x16.
Teilenummer N 10486501

ABER: Ich hab die auch schon mal draussen gehabt! Es ist 100% keine Innensechskant! Es ist eine Torx Blechschraube! Aber das ist ja wurscht!

Eine große Unterlagscheibe liegt im Original noch drunter!

Wahrscheinlich sind keine Löcher vorgegeben! Also mutig in die Box schrauben.

In die Außenhaut der Kühlbox sind Blechmutternkäfige eingelassen, die man durch die Löcher im Schrank erkennt, wenn man die Kühlbox auf und ab bewegt.
Bitte nur die von Tom aufgeführten Schrauben verwenden! Bei späten Baujahren, vielleicht schon bei Deinem ??? sieht man die rechten Schrauben auch ohne Ausbau der Spüle, sie wurden dann weiter unten angesetzt als bei den frühen.
Noch einmal! bitte in die Blechmuttern schrauben, nicht mutig in die Box!

Viele Grüße,

Jochen
 
AW: Kühlboxbefestigung beim Cali

Hallo zusammen,
DANKE Jungs!!!! Im Board wird einem geholfen!
Werde mich mal heute Abend mit Lampe und Spiegel ans Werk begeben!!
Gruß
Markus
MC125:danke:
 
AW: Kühlboxbefestigung beim Cali

Hallo zusammen,
danke für die Info`s !!! 3 Löcher "ohne" Schrauben im Schrank....... einzige Erklärung mein "FREUNDLICHER" hat beim AHK einbau nach vorne müssen, Dauerplus usw. kenne mich da zu wenig aus und dabei was weggeschraubt, aber nicht mehr hingeschraubt.:D
Wahrscheinlich hab ich ihm so im Preis gedrückt, das keine Zeit mehr für die
3 Schrauben war?:confused:

Aber .....T5 Board..... "da werden Sie geholfen".:pro:.....Danke nochmal an alle!
Gruß
Markus
MC125
 
AW: Kühlboxbefestigung beim Cali

Guten Morgen.
Also nicht die schnellen Jungs aus der Campermontierhalle.

Ich Frage mich allerdings, ob nicht unterhalb der Kühlbox Gas und Stromleitungen verlaufen?
Muss die Gas und Elektrikprüfung da nicht wiederholt werden?
Schließlich hing dein Kasten ( Kühlschrank ) ja nen' Zentimeter.
 
Zurück
Oben