aicobaer
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- Feb. 2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Sonora
- Extras
- abnehmbare Anhängerkupplung
Hallo Cali-Gemeinde,
habe seit längerem Probleme mit der Kühlbox. Diese funktioniert nicht so richtig, d.h. die Temperaturen weichen vom eingestellten Wert so stark ab (bis zu ca. +/- 7°C), dass die Lebensmitteles entweder eingefrieren, oder ungenießbar werden. Dies hat mir schon mehrfach die Urlaubs-/Ausflugsstimmung vermiest. War deshalb auch schon in zwei verschiedenen Werkstätten und insgesammt 3x vorstellig.
Diese haben sich ans Werk gewendet. Aber von da kam nur eine "Standard"-Stellungnahme wie man eine Kühlbox richtig bedient. Die haben mein Problem überhaupt nicht gecheckt. Das wiederum führte bei beiden Händler zu der Aussage, die Kühlbox ist ohne Mangel und deshalb sind ihnen die Hände gebunden und können mir nicht weiter helfen.
Ich habe aber mittlerweile einen sehr dicken Hals und bin fest entschlossen diese Ignoranz nicht tatenlos hinzunehmen.
Auf meine Anfrage, wer der Hersteller der Kühlbox ist bekam ich die Antwort: man hat keine Unterlagen hierzu und kann mir deshalb auch nicht weiterhelfen.
So "abgefertigt" war das Thema für den Händler erledigt.
Aus diesem Grunde bitte ich um Eure Untestützung unter anderem zu folgenden Fragen:
1) Wer kennt den Hersteller der Kühlbox (Name, Anschrift etc.)?
2) Wer hat ähnliche Problem mit der Kühlbox und wie wurden diese evtl. behoben?
3) Wer kennt eine kompetente Werkstatt im Raum zw. München und Passau?
4) Wie würdet Ihr weiter vorgehen?
Ich freue mich auch Eure Unterstützung.
Vielen Dank im voraus.
Korbi
habe seit längerem Probleme mit der Kühlbox. Diese funktioniert nicht so richtig, d.h. die Temperaturen weichen vom eingestellten Wert so stark ab (bis zu ca. +/- 7°C), dass die Lebensmitteles entweder eingefrieren, oder ungenießbar werden. Dies hat mir schon mehrfach die Urlaubs-/Ausflugsstimmung vermiest. War deshalb auch schon in zwei verschiedenen Werkstätten und insgesammt 3x vorstellig.
Diese haben sich ans Werk gewendet. Aber von da kam nur eine "Standard"-Stellungnahme wie man eine Kühlbox richtig bedient. Die haben mein Problem überhaupt nicht gecheckt. Das wiederum führte bei beiden Händler zu der Aussage, die Kühlbox ist ohne Mangel und deshalb sind ihnen die Hände gebunden und können mir nicht weiter helfen.
Ich habe aber mittlerweile einen sehr dicken Hals und bin fest entschlossen diese Ignoranz nicht tatenlos hinzunehmen.
Auf meine Anfrage, wer der Hersteller der Kühlbox ist bekam ich die Antwort: man hat keine Unterlagen hierzu und kann mir deshalb auch nicht weiterhelfen.
So "abgefertigt" war das Thema für den Händler erledigt.
Aus diesem Grunde bitte ich um Eure Untestützung unter anderem zu folgenden Fragen:
1) Wer kennt den Hersteller der Kühlbox (Name, Anschrift etc.)?
2) Wer hat ähnliche Problem mit der Kühlbox und wie wurden diese evtl. behoben?
3) Wer kennt eine kompetente Werkstatt im Raum zw. München und Passau?
4) Wie würdet Ihr weiter vorgehen?
Ich freue mich auch Eure Unterstützung.

Vielen Dank im voraus.
Korbi

im Gegenteil. Ich stelle den Regler nur etwas weiter runter, da die voreingestellte "7" nicht ganz sieben Grad °C tifft. Stelle normalerweise eher 4 oder 5 ein.