Kühlbox

König

Aktiv-Mitglied
Ort
Elektro Techn.
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12.7.2007 WV1ZZZ7HZ8H012XXX
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
Brandrup Top-Rail - Waeco CF50 - Kainzmeier-Fussmatten - Kennzeichenkamera -
Hi, alle zusammen.
Ich habe vor mir eine Kompressor-Kühlbox zukaufen.
Eine WAECO CF50 Kühlbox WAECO CoolFreeze CF-50.
Hat jemand erfahrung mit dieser Kühlbox.
Ich brauche sehr schnell Kühlleistung, aber eigentlich immer nur kurze Zeit (Einkaufen fahren etc.)
Wie schnell wird so etwas kalt?



Markus, der auf seinen T5 wartet (noch 6 Wochen)!
 
AW: Kühlbox

Hi Markus,

ich habe ne WAECO im Einsatz, aber bei mir läuft sie immer langfristig - schon mal ein paar Wochen am Stück (Zweitbatterie!). Kühlwirkung ist heftig - ich habe schon Treibeis in der Bierflasche gehabt bei 30 Grad Aussentemparatur - aber von jetzt auf sofort geht's natürlich nicht.

Vorkühlen des Gefrierguts und Vorlauf der Box scheint mir die realistische Lösung zu sein. Mit Netzadapter kannst du sie auch an 220V vorkühlen.

Viel Erfolg im heissen Sommer mit kalten Getränken.

Peter
 
AW: Kühlbox

Danke,
ich lese daraus daß ich keinen Fehler mache.
Kostet ja auch eine Stange Geld.


:danke:
 
AW: Kühlbox

Hi, eine gute Anschaffung. Ich selbst habe die CF 40 und weder ich noch meine anfangs skeptische Frau wollen sie mehr missen. Sie faßt ne Kiste Bier (ohne die Kiste), noch paar Würstchen und Steaks. Meine Bekannten freuen sich auch schon bei unseren Ausflügen, wenn sie mal wieder was kaltes trinken können. Und beim Einkaufen ist sie unschlagbar. Einfach alles in die Box. Primär wirds gekühlt und sekundär poltert nichts mehr im Heck rum. Einzig der Anschaffungspreis ist heftig. Aber dennoch: klare Empfehlung. ciao jakob08
 
AW: Kühlbox

Dankeschön,
ich glaube ich werde mir die Truhe jetzt gönnen.

Ciao, Markus
 
AW: Kühlbox

Hallo nochmal, schau mal, ob die CF 40 nicht auch reichen würde. Ich habe sie hinten links, quer zur Sitzbank. So kann sie mühelos geöffnet werden. Längs zur Sitzbank geht dies nicht, da die Rücklehne stört. Die CF 50 wiederum ist um einiges länger. Ich weiß nicht, ob diese beim kurzen Radstand dann och reinpaßt. Vergleich mal die Maße. Viel Spaß, jakob08
 
AW: Kühlbox

Hi, Jakob08
Ich habe hinten keine Trennwand und keinerlei Sitze, vieeel Platz (könnte auch ein Kühllaster werden!!!!).

Danke nochmals für die Auskunft.
 
AW: Kühlbox

Na dann doch gleich die CF80 oder 100 kombiniert mit einer 110 liter coolmaster o.ä.. Aber einen Ziggarettenanzünder brauchst Du hinten! ciao jakob08
 
AW: Kühlbox

Und dann melde ich mich bei BOFROST!!!!!:D:D:D:D:D:D
 
AW: Kühlbox

Hallo König, wie willst Du die Truhe eigentlich nach der anstehenden Anschaffung befestigen? Gruß Jakob08
 
AW: Kühlbox

Habe noch keine Ahnung, aber Säge, Drehbank und Bohrmaschienen.
Muss mir dann erstmal die Truhe ankuggen.

Aber ich will erst mein Buss haben. (Noch ca. 6 Wochen - snieff)


Markus
 
AW: Kühlbox

Hi König,
Habe mir die Coolfreez 40 gegönnt, hat auch einen 230V Anschluss.
Die Kühlung ist zwar langsam aber dann erhält man auch Eis.
Sie passt quer auf die Multiablage, die Bank wenige Rasten nach vorn.
Schau mal bei dem Waeco-Werks-u. Reste-Verkauf rein da liegt der Preis etwas niedriger und meine Kiste war komplett i.o.
Dei Griffe habe ich abgeschraubt und entsprechende Gurtbänder mit Schrauben befestigt (Packmaßverkleinerung).

Viel Spaß damit
 
AW: Kühlbox

Hallo Brummer.

Kühlt langsam ???
Wielange brauch sie denn auf ca. 8 Grad wenn mann sie frich einschaltet (von vielleicht 25Grad)??
Stunden ??

Mir ist die schnelle Einsatzfähigkeit wichtig!


Markus
 
AW: Kühlbox

Hallo, wenn es noch ein bißchen Zeit hat werde ich es heute abend einfach mal ausprobieren und bei einer Flasche Bier die Zeit nehmen. Zur Zeit steht mein T5 noch in der Werkstatt, so dass die Box ungenutzt im Keller steht. ciao
 
AW: Kühlbox

Also ich habs mal versucht:
Start Außentemp. 10 Fzginnentemp.17 Kisteinnentemp 12
+ 12 min 10 17 10
+ 58 min 11 21,8 5
+ 90 min 16,5 22 0,5


ZU beachten das der 2. Akku max 60% voll war, ich von einem Laden zum anderen unterwegs war, Kurzstrecken eben.

Das Gute ist aber das ich im letzten Sommerurlaub teliweise kältere Getränke hatte als mancher Laden und in der CF 40 ein 230V Netzteil intergriert ist.

Leider hängt alles von deinem Fzg.-Akku ab, ich hoffe du hast davon 2 Stück.
 
AW: Kühlbox

Hi Brummer

Wau, geht doch super schnell.
So will ich das.

Tausernd Dank

Markus



Ich hoffe das Jokob08 jetzt nicht umsonst in dem Keller rennt
 
AW: Kühlbox

@ König

Ich hoffe du hast meine kleine Tabelle nicht falsch verstanden,
Sollte das nicht der Fall sein, dann wünsche ich dir viel Glück.
Vielleicht haben wir deine Zeit des Abkühlens auch nur falsch verstanden, denn diese Kisten sind ja mit einem Kompressor (sehr leise) ausgestattet und sind überhaupt nicht mit einer Kiste mit Peltier-Element zu vergleichen.

Gruß Brummer
 
AW: Kühlbox

Nö nö,
ich habe schon richtig gelesen in 90 Minuten 11,5 Grad unterschied. Ist doch super.

Ich hatte einen Absorber mit einem Wechselrichter (220V),der hat nach 2 Stunden mal angefangen irgenwas zu machen

Ich habe einen Peltier ---- kann man vergessen.

Ich habe mir das so vorgestellt: Frau ruft auf Arbeit an - "Wir gehen nacher einkaufen" - ein klick und die Truhe wird kalt - WUNDERBAR.

Und dafür reicht die Zeit allemal.

Gruß Markus
 
AW: Kühlbox

Hi, also sitze ich im Keller und trink ne Flasche Bier (Warm, Truhe ist ja aus) und starte meinen Test. Hm, was nun? ach mal ins netzt. und da, ihr habt schon ohne mich angefangen. Macht nichts. Stell ich mein Bier wieder in die Truhe und trink in Ruhe noch eins. Viel Glück mit der Anschaffung!
 
AW: Kühlbox

Ooooooh, dass tut mir jetzt um die Biere leit.:D

Wenn wir uns mal sehen trinken wir mal eins zusammen.(ganz kalt)

Danke Dir, Markus
 
Zurück
Oben