Kühlbox zwischen Vordersitzen

Multibus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
2. Batterie
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einer Kühlbox zwischen den Vordersitzen ?

Dachte an eine CDF-25 von Waeco mit Befestigungskit

- Befestigung am Boden aber wie ?
- Zugang zur Handbremse, gibt es Einschränkungen vom Gesetz

Grüße
Multibus
 
AW: Kühlbox zwischen Vordersitzen

- Befestigung am Boden aber wie ?
Beifahrersitz hoch, zwischen Teppich und Sitzkonsole 'nen Blech ("fuer unter diue Kuehlbox") schrauben (durch beide Schrauben, nicht nur zwischen den Schrauben zwischen Teppich und Konsole stecken!)
- Zugang zur Handbremse, gibt es Einschränkungen vom Gesetz
imo nicht - muss halt funktionieren, zumindest beim Tuev-Termin ;)
 
AW: Kühlbox zwischen Vordersitzen

:confused:War heute beim Händler und habs ausprobiert die CDF-25 von Waeco paßt um ein paar Milimeter nicht rein.
 
AW: Kühlbox zwischen Vordersitzen

Hi,

ich hab die Waeco Bordbar TF08 mit dieser Schiebejalousie als Deckel. Die nimmt 3x 1l Getränkeflaschen auf. Ist aber Thermoelektrisch, kein Kompressor. Ich hab sie mit dem Spannungswächter von Waeco an die MagLog Steckdose neben dem Beifahrersitz angeschlossen und die übrigen Kabel unter den Beifahrersitz verstaut. Das klappt prima. Befestigt hab ich das Teil nicht. Die Box steht einfach so zwischen den Sitzen.
Wenn ich das Fahrzeug wechsele, ist sie in 20 Sekunden im anderen Fahrzeug.
 
AW: Kühlbox zwischen Vordersitzen

huhu,
habe das gleiche Problem...
Ich hätte gerne eine sparsame, dauerhaft kühlende, leise (Kompressor-) Kühlbox, die zwischen die Vordersitze passt.
Die
Waeco CDF 25 (Breite 26cm) passt gar nicht, bzw "sitzt" dann über der Handbremse, weils sie nicht daneben passt, hab ich ausprobiert, Notlösung für lange Fahrten. Die EZetil EZC 25 sieht trotz gleicher Aussenmaße laut Datenblatt etwas schmaler, nicht so kastig aus, kriegt man die rein?
Die thermoelektrische WAECO BordBar TB-08 von Dir, Tymotheus ist halt auch ne Nummer kleiner, wäre schön, 1,5 l Flaschen aufrecht reinzukriegen. Gleiches Probem hätte man wohl mit der Kompressorkühlbox Waeco CoolFreeze CDF-11, wobei es schön wäre, zu hören, ob die den wirklich zwischen die Handbremse und den BEifahrersitz passen würde, auf Datenblatt angegebene Breite ist 23,5 cm. Wie eine eierlegende Wollmilchsau kommt dagegen mit riesen 20l-Volumen und schmalen 22 cm Breite ein Ezetil Elektrosoftkühler daher, eine thermoelektrische Kühltasche und wohl nix, was man dauerhaft laufen lassen kann.

Hat jemand Erfahrung mi einer der genannten Boxen, auch, was das zwischen die Vordersitze zwängen betrifft? Hab ich irgendeine (Komressor-) Box, schmal und hoch, übersehen?

Dank im voraus,
Sebastian
 
AW: Kühlbox zwischen Vordersitzen

Hallo Sebastian,

leider nicht wirklich die Antwort auf deine Frage, aber vielleicht trotzdem interessant:
Unsere CDF25 steht hinter dem Beifahrersitz und dient so auch im Auto als Sitzgelegenheit, sie ist schön rund und man stößt sich nicht wenn sie da so "im Weg" steht.
Superstabil aussen!
Die Box ist klasse, höchsten der sehr kurze Schieberegler für die Einstellung der Kühlleistung ist etwas fummelig einzustellen, sie läuft von der Zweitbatterie ca. 3 Tage (bei Sommer-Temperaturen) bis der eingebaute Batteriewächter sie abhängt. Aus der Erfahrung kann ich von allem was nicht Kompressor ist nur abraten!
Viele Grüße,
Erik
 
AW: Kühlbox zwischen Vordersitzen

Hallo pu_der_baer,

vielen Dank für die Anfrage.

Das löst auch mein Problem mit der Kalli-Kühlbox in heißen Ländern.
 

Anhänge

  • CIMG2321.JPG
    CIMG2321.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 3.052
  • CIMG2322.JPG
    CIMG2322.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 2.616
  • CIMG2323.JPG
    CIMG2323.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 2.593
AW: Kühlbox zwischen Vordersitzen

... danke für eure Antworten.
Leider scheint es deine ENGEL MRFD-012 nicht mehr zu geben, Fahrradler, laut Homepage von Webasto/Engel ist die kleinste die ENGEL MRFD-015, Aussenmaße: 422 x 372 x 284mm [BxHxT]. Scheint nach oben hin ein bischen schmaler zu werden, aber ob das passt?

Gibts noch andere Lösungen, hat jmd die ENGEL MRFD-015 oder ne andere, schmale hohe Kompressorkühlbox oder sowas mal gesehen?

bin für alle Hinweise dankbar...

Pu
 
AW: Kühlbox zwischen Vordersitzen

Hallo pu der bär,

such mal im Auktionshaus nach Engel Kühlbox oder, so hieß die früher, Little Engel.

Da gibt es einige Anbieter mit Neuware zum Sofortkauf und gelegentlich Auktionen.
Einfach Geduld haben, bei mir hat es auch gedauert. Habe für das Teil irgendwas um 140 € bezahlt.

Die steht normalerweise im Golf meiner Frau zum Transport von Tiefkühlkost. Macht bei 20 - 25° Lufttemperatur bis zu -18° und ist bei 7 - 8° sehr sparsam, Laufzeit ca. 25%,
macht dann umgerechnet auf Mittelwert ca. 900 mA.

Hat eben nur 10 l Inhalt.
 
AW: Kühlbox zwischen Vordersitzen

... und noch immer keine Kühlung.
Hab jetzt wieder Zeit, mich mit dem Thema zu befassen, aber nicht viel, denn irgendwann solls ja auch mal los gehen, dann aber mit Kühlbox.

Greife das Thema noch einmal auf: Kennt jemand die (Kompressor-) Kühlbox von Kissmann TB 20 EN ( TB 20 EN ), laut Hersteller 25 cm breit, mit 20 Liter Inhalt, bzw. hat sie zwischen die Vordersitze gekriegt?
 
Hallo,

ich suche die Engel MB-15. Verkauft die evtl. jemand?

Grüße
Thomas
 
AW: Kühlbox zwischen Vordersitzen

ich habs getan :D trotz ungewisser Maße eine Waeco CDF-11 Kompressorkühlbox bestellt und siehe da, sie passt wie angegeossen :)





sie hat lediglich 2 kleine Einschränkungen die aber verkraftbar sind.

-wenn man sie öffnen will muss die Armlehne hochgeklappt sein
-Beifahrerlordose ist nicht wirklich verstellbar wenn die Box davor steht
 
AW: Kühlbox zwischen Vordersitzen

@m4rt1n

Kommst du noch an die Handbremse?
 
AW: Kühlbox zwischen Vordersitzen

jop. Sie liegt quasi mit der hinteren Verkleidung an, aber der Griff ist zugänglich (und ich hab schon große Wurstfinger *g*)
 
AW: Kühlbox zwischen Vordersitzen

hab heute mal nen Bild von der Handbremse gemacht...

 
AW: Kühlbox zwischen Vordersitzen

altes Thema, endlich ausprobiert:

die Kissmann- Box TB 20 mit oder ohne EN (Speicher) passt haarscharf. 20 Liter, 550 bzw 660 Euro, habe mir heute eine bestellt
 
AW: Kühlbox zwischen Vordersitzen

Ist ne schöne Stange Geld
 
AW: Kühlbox zwischen Vordersitzen

Die Waeco sieht ja wirklich Lecker aus:D und der Preis ist auch sehr gut8).

Aber diese 10,5lt:confused::confused: Stimmt es das man da 2lt Mehrwegflaschen stehend hineinbekommt???

Obwohl die beste Maßeinheit wäre ja Bier:D wieviele 0,5lt Bierdosen passen da rein:D
 
AW: Kühlbox zwischen Vordersitzen

die große Flasche passt nur an eine Stelle, aber für 0,5l Freunde und Red Bull Fanatiker ist genug Platz vorhanden (hab immer so 8x 0,5l Flaschen unförmig drin, Red Bull würden deutlich mehr passen, Bier hab ich noch nicht versucht :D)
 
AW: Kühlbox zwischen Vordersitzen

Hallo m4rt1n!

Zitat:
...........Bier hab ich noch nicht versucht :D)

Wovon lebst du dann eigentlich?????

Spaßmodus aus.

Gruß altbeton
 
Zurück
Oben