Kühlbox welche zwischen Fahrer und Beifahrersitz passt oder doch lieber hinter dem Fahrersitz

doctorultra

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
bestellt
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
HAllo,

bin auf der Suche nach einer Kühlbox, welche zwischen den Fahrer- u. Beifahrersitz passt? Außerdem möchte ich die Box auch mal hinter den Fahrersitz packen, ich hatte mir die Mobicool MCF 40 ausgesucht, aber wie befestige ich die am besten, wenn ich sie hinter den Fahrersitz packe?

Grüße
 
Die Box zwischen die Sitzen ist schon recht klein, nochmal würde ich die wahrscheinlich nicht kaufen.
Hinter dem Sitz stehend kann man einen Spanngurt um die Sitzkiste legen oder falls vorhanden einen Halter für das Schienensystem bauen.
Ist alles hier im Forum schon mehrfach behandelt worden.
Griss
 
Zwischen die Vordersitze paß die
, ist aber nicht gerade billig oder groß. Eben eher etwas für die kleineren Sachen während der Fahrt.

Ansonsten mal die Suche bemühen 😉
 
Ich hab das so gemacht.
40692655bg.jpg


40692656bu.jpg
 
Die Waeco habe ich auch, durch die Form des Kühlraumes wird es aber schon teilweise schwierig im Sommer den Kram für den Tagesbedarf einer einzelnen Person mitznehmen.
Gruss
 
Das Brett ist wahrscheinlich aus dem Baumarkt und die Begrenzer und die Halterung von den Schienen, könntest du mir da vielleicht die Links zukommen lassen, wo du die bestellt hast?

Ich hab das so gemacht.
40692655bg.jpg


40692656bu.jpg
 
Ich habe meistens die kleinen Wasserflaschen, da geht so viel rein, dass man die auf einen Tag kaum wegtrinken kann.
 
Ja, aber pack mal ein paar Stullen rein und etwas Schokolade. Durch die kleine Öffnung muß man jedesmal umpacken wenn man irgendwo dran möchte.

Die Anker kann man selber bauen oder auch für teuer Geld kaufen, hier mal ein Beispiel:
Klick
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne kleine AEG 6L Kühlbox. Sie ist keine Kompressorkühlbox, sondern arbeitet mit Peltier Elementen. Für die Fahrt reicht das vollkommen aus. Dosen und Flaschen passen da rein. Gibts immerwieder im Angebot für 30€ und bietet 2 zusätzliche Getränkehalter.
Zum Campen habe ich eine grosse Kompressor Kühlbox mit 12V230V und Gas.
 
Zum Campen habe ich eine grosse Kompressor Kühlbox mit 12V230V und Gas.
Eine Kompressorbox, welche mit Gas funktioniert? Gasboxen arbeiten eigentlich immer nach dem Absorberprinzip.
Oder ist es eine Hybridbox, Absorberbetrieb mit Gas und Kompressorbetrieb bei Stromanschluss?
Das wäre interessant!
 
Oh sorry, ich glaube ich meine vermutlich absorber. Ist eine uralte Kühlbox die nur gelegentlich zum Einsatz kommt. 😉
 
Das Brett ist wahrscheinlich aus dem Baumarkt und die Begrenzer und die Halterung von den Schienen, könntest du mir da vielleicht die Links zukommen lassen, wo du die bestellt hast?

 
Und? Welcher Kühlkompressor ist es nun geworden? Steh nämlich gerade vor der selben Entscheidung. Meine muß aber aus Platzgründen zwischen die Vordersitze meines T6 California Beach. Finde aber da nur die Carbest Kompressor-Kühlbox Van S, 12/24/230V, 9l . Gibt es da Erfahrungen oder billigere Vorschläge?
Grüß Thorsten
 
Lies dich mal durch Kühlbox zwischen Vordersitzen

Nach ausgiebiger Recherche gibt es aus meiner Sicht aktuell folgende 3 Möglichkeiten für Kompressorkühlboxen die zwischen die Vordersitze eines T5 / T6 passen:
- Dometic CoolFreeze CF 11 10,5 Liter
- Carbest VAN S 9l
- Wemo Y16P - 14.5l

Wobei ich aktuell aufgrund der guten Bewertungen zur Y16P tendiere.
 
Zurück
Oben