Kühlbox von Offroadmanni

Bullifant

Top-Mitglied
Ort
Ammerbuch
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Scheibetüre rechts elektrisch, Luft-Standheizungi, Diff-Sperre, AHK
Umbauten / Tuning
Ex-Werkswagen mit Seikel-Getriebe, Seikel-Fahrwerk mit 235/70/R16, Seikel-Motorschutz, Seikel-Differential-Schutz,
Seikel-Topf-Schutz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,

kennt jemand die Kompressor-Kühlbox von Offroadmanni?
www.offroadmanni.eu
Die gibt es für angenehme 419 Euro.
Taugt die was?

Eine vergleichbare Engel oder Waeco kostet mind. 150 Euro mehr.

Gruß Bullifant
 
Hey,
Ich kenne die Box zwar nicht, erinnert mich jedoch optisch an eine Tropicool von waeco. Und es klingt so als wenn sie auch "nur" in Abhängigkeit der Umgebungstemperatur runterkühlt..also nicht unbedingt in der Lage ist zu gefrieren.. Kommt halt drauf an, was genau du willst bzw. brauchst. :)
 
wo steht denn da die Abhängigkeit von der umgebunstemperatur? das ist doch auch keine peltierbox sondern mit kompressor?

Gruß,

Dödel
 
Hast recht. Habe noch mal eben geguckt..Bis minus 20 Grad..heißt wohl eher bis minus 20 grad Celsius und nicht 20 Grad unter Umgebung ;). Sorry war mein Fehler!
 
Macht einen guten Eindruck, gleich 220V Anschluss mit dran, kann man gut vorkühlen. Habe eine ältere CF35, die muss immer an ein extra Netzteil (nervt). Auch das Gehäuse der Box und den Verschluss finde ich besser als bei meiner CF.

Ich würde sie kaufen.
 
Hi Leute,

die Offroadmanni Kühlbox würde mich auch interessieren. Alternativ habe ich bei einem großen Onlineshop der mit A anfängt eine Waeco CoolFreeze CDF36 für 30€ mehr gesehen. Leider ohne 230V Anschluss. Was ich aber noch verschmerzen könnte.
Wie sieht es denn mit der Lautstärke aus? Die Offroadmanni hat ein Betriebsgeräusch von 38dB(A). Wie sieht es da bei der Waeco aus? Konnte selbst auf der Herstellerhomepage keine Angaben finden.

Viele Grüße
Patrick
 
Mein Tipp, nie ohne 220V Anschluß, Du kannst sie im Haus ohne Aufwand vorkühlen, auf einem CP hast Du oft Landstrom, dann saugt sie dir nicht die Batterie leer. Hätte ich nicht schon die Waeco würde ich mir die Offraodbox sofort kaufen.

Laut sind die alle wenn sie anlaufen, aber man hört es irgendwann nicht mehr.
 
Hallo,

Wie sieht es denn mit der Lautstärke aus? Die Offroadmanni hat ein Betriebsgeräusch von 38dB(A).
Wie sieht es da bei der Waeco aus? Konnte selbst auf der Herstellerhomepage keine Angaben finden.

Hier gibt es einen Lautstärkenvergleich:
Lautstärke – Wikipedia

Die sauteure neue Waeco CFX 40 hat eine Lautstärke von 43,3 dB, ist also lauter als die Offroadmanni-Box:
http://www.dometicgroup.com/global/4_investors/pressreleases/cfx-test.pdf

Jetzt fragt sich, ist das die Anlauf-Lautstärke oder die Dauerlauf-Lautstärke?
Ich vermute, dass die dB-Angabe die Dauerlauf-Lautstärke ist.

Wenn man vor dem Schlafengehen die Box 1-2 Stunden gut herunterkühlt, kann man die Box
auch 7-8 Stunden über Nacht abstellen. Oder man stellt die Box ins Vorzelt.

Gruß Bullifant
 
Dankeschön Bullifant und vomFelde, habe mich jetzt für die Offroadmanni Kühlbox entschieden und sie eben bestellt :cool:

Gruß Patrick
 
Hallo,

Dankeschön Bullifant und vomFelde, habe mich jetzt für die Offroadmanni Kühlbox entschieden und sie eben bestellt :cool:

Kannst Du vielleicht später bei Gelegenheit etwas sagen, wie sich die Box in der Praxis bewährt und wie man sie am besten im Bulli-Innenraum fixieren kann?
Danke und

Gruß Bullifant
 
Dankeschön Bullifant und vomFelde, habe mich jetzt für die Offroadmanni Kühlbox entschieden und sie eben bestellt :cool:

Gruß Patrick
Ich denke es ist eine gute Entscheidung.


@Bullifant die machen nur Geräusche wenn der Kompressor anläuft und kühlt, dieser schaltet aber immer wieder ab und dann hörst Du nix mehr. Deinen Kühlschrank in der Küche hörst Du ja auch nur , wenn er kühlt.
 
Berichte ich Euch sehr gerne!
Kann aber noch ein bisschen dauern. Habe erst vor kurzem mit dem Ausbau zum Camper angefangen. Und durch die Trainingsvorbereitung für "Tough Mudder" ist das ganze ein bisschen in Verzug geraten. Aber bis spätestens September muss ich fertig sein.
Bilder folgen dann, sobald ich sie eingebaut habe! Versprochen:)
 
Hi,
zur Lautstärke:
ich habe seit Jahren die Waeco cf 35 (oder so ähnlich).
Die Kühlung läuft ja nachts ohnehin immer nur ein paar Minuten, dann schaltet der Kompressor wieder ab (wenn Temperatur erreicht).
Tagsüber, wenn der Bus in der prallen Sonne steht, läuft sie wahrscheinlich durch...aber wer da im Bus sitzt, hat ein anderes Problem :confused::o:p
Grüße
Tom
 
Die Waeco CF35 findet man online (neu) auch für ca. 500 EUR, z.B. bei Autoteilemann mit 10-Euro-Gutschein für 509 EUR inkl. Versand. Die ist halt bewährt und hat einen guten Ruf. 230-V-Anschluss hat sie natürlich auch. Die Box von Offroadmanni (? ist doch sicher nur von denen umgelabelt) hat auf dem Papier ähnliche Spezifikationen, aber bei dem Preis würde ich eher auf Nummer sicher gehen. Habe ich auch gemacht, habe mir die Waeco-Box gekauft und kann nur Gutes berichten. Auch nachts unter dem umgeklappten Bett (Vanessa) nicht hörbar.
 
Gibt's mittlerweile Erfahrungen zur Box?
 
Ja, gibt es.

Habe sie mir vor ca. einem 3/4 Jahr gekauft und hatte sie schon ein paar mal im Einsatz gehabt. Bin richtig zufrieden!
Wie sie jetzt im Vergleich mit der Konkurrenz ist, kann ich leider nicht sagen.

Gruß Patrick
 
Hey!!
Hab da einen heissen Tipp! Heute ist meine Waeco / Mobicool FR40 Kühlbox angekommen. Habe sie direkt mal getestet. Nach 20min waren innen schon 0°. Das Teil ist echt der hammer. Großvolumig und mit einstellbarem Unterspannungsschutz und einstellbarer Temperatur bis -10°C.
Die Lüftergeräusche sind auch in Ordnung. Zumal der ja sowieso nicht die ganze Zeit läuft.
Die Box gibt es grade bei Taubenreuther zum Jubiläumsangebot für 289€!!! Das ist ein super Preis für eine echte Kompressorkühlbox.
Falls der Vorrat dort ausverkauft ist, habe ich einen weiteren Tipp: B-Ware beim WAECO Werksverkauf.

also Go and Get It!

MOBICOOL Kühlbox FR40 AC-DC 12V und 230V 38l, 50Years Aktion > Allgemein->Kühlboxen->Kühlboxen :: Taubenreuther GmbH

cheers,
Housten

ps: ich bin nicht mit der Mobicool Kühlbox verwandt oder verschwägert :D hahaa
 
Hallo, wie bist du mit der Mobicool bzgl. der Lautstärke zufrieden? Hab das Gefühl das sie ein wenig laut ist, und weiß halt nicht ob andere Boxen leiser sind. Der Lüfter nervt halt ein bischen.
Gruss Andreas
 
Die Box gibt es grade bei Taubenreuther zum Jubiläumsangebot für 289€!!! Das ist ein super Preis für eine echte Kompressorkühlbox.
Falls der Vorrat dort ausverkauft ist, habe ich einen weiteren Tipp: B-Ware beim WAECO Werksverkauf.
Bei Rakuten mit Gutscheincode noch bis 18.5. für 266€ inkl. Versand. 4A Stromverbrauch geht eigentlich für den Preis.
 
Zurück
Oben