Kühlbox und Navi parallel am Zigarettenanzünder betreiben?

yoghurt

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
04/12
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZCH094---
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
ich fahre bald in den Urlaub und möchte während des Urlaubs meine elektrische Kühlbox benutzen. Leider ist mein T5 Transporter etwas sparsam ausgestattet und ich habe hinten keine 12V-Steckdose. Daher meine Frage: ob es wohl unbedenklich ist, wenn ich neben dem Navi auch die Kühlbox über den Zigarettenanzünder betreibe? Die Kühlbox hat wohl 40w ist also kein großer Stromfresser, das Navi wird auch nicht viel brauchen, aber ich möchte vermeiden, dass die Sicherung fliegt...

Vielen Dank

yoghurt
 
Hallo yoghurt,

wenn deine Kühlbox (Kompressor-Box?) wirklich nur 40W hat, dann ist das überhaupt kein Problem. 40W/12V=3,33A

Gruß,
Klaus
 
ich nutze eine 35er engelbox plus navi an so einem billigverteiler von tchibo seit 2 jahren, geht ohne probleme!
 
AW: Kühlbox und Navi parallel am Zigarettenanzünder betreiben?

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich inzwischen vergewissert, die Kühlbox hat 47 Watt. Eine Doppelsteckdose habe ich gekauft, die ist zusätzlich mit 10A abgesichert, jetzt sollte dem Urlaubsvergnügen nichts mehr im Wege stehen!

Gruß

yoghurt
 
Zurück
Oben