Kühlbox und Heckauszug

tottia79

Jung-Mitglied
Ort
Düren
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
11/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Standheizung, Anhängerkupplung, 2. Batterie, Alus, ACC, Multiflexboard, drehbare Sitze vorne,
Umbauten / Tuning
Star Edition Schweiger/Reutte
Hallo,

wollen für unseren T6.1 Multivan einen Heckauszug von BusBoxx kaufen. Vom Fußboden im Bus bis zur Oberkante Ablage Auszug sind es laut Angaben Bus-Boxx ca. 35 mm. WIr haben das originale Multiflexboard verbaut. Welche flache Kühlbox empfehlt Ihr da ? Die 40 Liter Boxen sind alle etwas zu hoch, zumindest die ich kenne und die einhgermaßen bezahlbar sind.

Wer hat hier einen Tipp für uns ?

Danke und frohe Feiertage allen !!
 
Hallo
Meine 42 l Kompressor Box ist 47 cm hoch. Der Heckauszug trägt als Eigenbau nur etwa 1 cm auf.
Mein Eigenbau MFB nimmt nach unten etwas weniger Platz weg als das Original. Ich habe etwa 51cm Höhe zu Verfügung.
Jetzt kannst du ja mit messen und rechnen herausfinden, ob mit einem anderen Heckauszug, der weniger dick aufträgt, dein Plan doch noch aufgeht. Leider kenne ich Maße vom Original MFB nicht.
Gruß Peter
 
Heckauszug von Caliboard, MFB von Bus-Boxx und Dometic CFX3 45 passt auf den Milimeter. Die Höhen könnte ich vom Boden messen, wenn ich in die Garage gehe.

IMG_5124.JPG
 
Ich habe den 700 Grünthal Heckauszug im Multivan.
Heute kam meine neue Mobicool MCF40 Kühlbox. Ich musste den Auszug auf die maximale Position in Richtung Heckklappe bauen und den Gummihalter am Multiflexboard demontieren. Aber jetzt ist sie drin und passt wie angegossen. Im eingeschobenen Zustand stößt sie ganz minimal an die Querstrebe des hinteren Bretts am Multiflexboards an, das sehe ich sogar als kleinen Vorteil an. Dadurch kann sie keinen Millimeter verrutschen.
Ich bin total happy damit.
 

Anhänge

  • 86D70CF0-C73A-4BD6-9CD4-D60E48B8130E.jpeg
    86D70CF0-C73A-4BD6-9CD4-D60E48B8130E.jpeg
    203,7 KB · Aufrufe: 139
Moin,
CamperX Auszug, original MFB, PluginInFestivals 40l (427mm hoch) - die Küchenbox daneben ist 435mm hoch und passt exakt drunter - wurde dafür angefertigt.

Harry
 
Hallo in die Runde!

nachdem ich mir bereits für unseren Sommerurlaub 2022 den Prototyp gebaut hatte, hier nun die fertige Lösung für (m)einen Heckauszug. Der Auszug besteht aus 2mm starken, gekanteten und feststehenden Edelstahlprofilen, welche die Schwerlastauszüge aufnehmen können. Alle Bohrungen und Befestigungspunkte habe ich so konstruiert, dass sowohl das original Board als auch die original VW Kühlbox mit Halteplatte zusammen eingebaut werden können. Basteln muss ich noch an der Halterung zur Aufnahme der original Verriegelung von VW... ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Sommer.
 

Anhänge

  • IMG_6084.jpg
    IMG_6084.jpg
    199 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_6085.jpg
    IMG_6085.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben