Kühlbox und Befestigung auf Multivanschienen

RME62

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2/2012
Motor
TDI® 132 KW
Motortuning
n.a.
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
AHK, Standheizung, Elektronik. Schiebetüren re. u. li.
Umbauten / Tuning
n.a.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebe TXler!
Habe mir gerade einen T5 Multivan (02/12, BITDI, ATM mit 30Tkm) zugelegt. Sein Einsatzzweck: Alltags-Fz., Lastenesel und "rollenden Notbett".
Jetzt suche ich noch eine möglichst kompakte Kompressorkühlbox, in die 1l-Flaschen passen.
Eine maßlich wirklich passende Lösung, die ich zw. Fahrer-u. Beifahrersitz montieren kann, habe ich leider nicht gefunden. Daher tendiere ich dazu, die Kühlbox hinter dem Beifahrersitz auf dem Schienensystem zu befestigen.
Bisher bin ich auf ein Befestigungssystem von myCampervan.de, die CF 45 ebenfalls von mycampervan.de sowie bei Reimo auf die "Style n cool 35L" gestoßen.
Welche Ehrungen oder Tips habt für mich?
Danke im Voraus
RME62

Die original MFB-Schrauben gibts bei VW.

Zusätzlich habe ich dann noch je 2 große Unterlegscheiben benötigt - wie auf den Fotos zu sehen.

Danke!

Ich meinte in meiner Frage natürlich:
"Welche Erfahrungen (!) oder Tips habt Ihr für mich?"

Nochmal besten Dank an Dieselmartin!
Werde mich an den Nachbau der Halterung machen.

Zu den Kühlboxen selbst:
Gibt es bei Euch Erfahrungen mit den von mir Gefundenen?
Welche Alternativen würdet Ihr mir empfehlen?
Einsatzzweck ist "nur" kalte Getränke auf meinen max. 3-tägigen Trips, kein Dauer- / Campingeinsatz.

Danke im Voraus!
RME62

DIe CFX soll deutlich besser isoliert sein, als die CF.
Und die CFX3 ist das aktuelle Modell mit besser verständlicher Bedienung.
Die 7-Segment-LEDs der CFX sind nicht mehr ganz so state of the art :)

Ja besten Dank - gut zu wissen!
😃

Hallo liebe TXler!
Habe mir gerade einen T5 Multivan (02/12, BITDI, ATM mit 30Tkm) zugelegt. Sein Einsatzzweck: Alltags-Fz., Lastenesel und "rollenden Notbett".
Jetzt suche ich noch eine möglichst kompakte Kompressorkühlbox, in die 1l-Flaschen passen.
Eine maßlich wirklich passende Lösung, die ich zw. Fahrer-u. Beifahrersitz montieren kann, habe ich leider nicht gefunden. Daher tendiere ich dazu, die Kühlbox hinter dem Beifahrersitz auf dem Schienensystem zu befestigen.
Bisher bin ich auf ein Befestigungssystem von myCampervan.de, die CF 45 ebenfalls von mycampervan.de sowie bei Reimo auf die "Style n cool 35L" gestoßen.
Welche Ehrungen oder Tips habt für mich?
Danke im Voraus
RME62
Moin!

Passt zwischen die Sitze:

Dometic CFF 12 Kompressor-Kühlbox

Hinfahren, anguggen und für passend oder nicht passend befinden.....

oder die 10l Box von Offroad Manni (die hab ich)

Meine grosse Kühlbox steht hinter dem Fahrersitz und ist mit einem Gurt, durch die Boxgriffe und um den Sitzboc, geführt gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip - ich schaue es mir nochmal an!
Wobei: ich messe bei mir im T5 ca. 20 cm Platz in der Breite, die CFF12 ist mit 23,5 cm angegeben! Habe ich so schlecht gemessen?

Die 10l Version von Offroadmanni könnte eine echte Alternative sein!
Hast Du sie am Boden verankert oder an den Sitzböcken verzurrt?

Die 10l Version von Offroadmanni könnte eine echte Alternative sein!
Hast Du sie am Boden verankert oder an den Sitzböcken verzurrt?
Die hat den Tragegurt dabei, der kommt irgendwo fest.

Danke für den Tip - ich schaue es mir nochmal an!
Wobei: ich messe bei mir im T5 ca. 20 cm Platz in der Breite, die CFF12 ist mit 23,5 cm angegeben! Habe ich so schlecht gemessen?
Es wurde hier berichtet das es passt. Suche rechts oben:"CFF12"

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Waeco 9105303708 Universal Befestigungskit für Kompressorboxen

So ein Ding hab ich mit einer CDF 36. Kann man auf ein Brett schrauben, dass man dann mit den üblichen Befestigungsmöglichkeiten an den Schienen befestigt. Die Halterung passte auch schon bei meinem Vorgänger der CDF 26.

So habe ich das in den Busanfängen auch gelöst. Ein entsprechendes Holzbrett angefertigt und dann dieses Kit drauf geschraubt. Das Brett dann mit den Befestigungsschrauben von BusBoxx in der MV-Schiene befestigt.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Zurück
Oben