Kühlbox: orig.VW vs WAECO vs ?

schorschie

Jung-Mitglied
Ort
bei Böblingen (BW)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/12
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
en Haufen... ;)
Hallo zusammen,
hat jmd. von euch die orig Kühl- u. Warmhaltebox von VW im Bus? Taugt die was oder sollte man sich doch evtl was von Waeco zulegen? Oder gibts vllt. en GeheimTip für MVs? Preise sind ja relativ ähnlich. (Ich such schon mal ne Kompressorbox fürn Sommer ;) )
Grüße, Schorschie
 
AW: Kühlbox: orig.VW vs WAECO vs ?

Kühl- u. Warmhaltebox

Hallo,

das deutet ja stark auf Peltier hin. Außer um Deine Batterie schnell zu entladen taugen diese Dinger eigentlich zu nichts.

Such mal im Auktionshaus nach Engel-Kühlbox, die sind wegen des Schwingkompressors sehr sparsam im Verbrauch und auch geeignet, Tiefkühlkost bei -18° über längere Zeit zu beherbergen.
 
Huch?? Danke für den Tip. Ich dachte gerade die Kompressorboxen seien besonders lieb zu den Batterien. Jetzt hätte ich ja schon fast gedacht für 300+ EUR was habwegs gescheites zu bekommen. ;) Also ist SchwingKompressor das Zauberwort, wieder was gelernt ^^.
 
AW: Kühlbox: orig.VW vs WAECO vs ?

Ich dachte gerade die Kompressorboxen seien besonders lieb zu den Batterien


... ja, das stimmt schon, egal, ob Danfoss- oder Engel-Kompressor.

Aber die Kühl-Wärme-Boxen arbeiten üblicherweise mit Peltierelementen, und die brauchen viel Strom und kühlen kaum, meist nur 15 ... 20° unter Umgebungstemperatur.
 
ah, okay,.... wärmen muss die box eigentlich nicht unbedingt. hab eben nur gesehen dass die vw-box das kann.

Thanks a lot.
Grüße, Schorschie
 
Zurück
Oben